PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Priorität bei fenster Objekt bearbeiten



elektrokarle
02.04.06, 14:51
Kann mir jemand sagen was die Einstellung nieder hoch Alarm bei den Gruppenadressen bedeutet?
Wäre es sinnvoll den Windalarm auf Priorität Alarm zu stellen?
Mir gehen die Windalarme mit der Standartstufe "nieder" irgendwie verloren allerdings nicht immer???? Vermutlich Buslast.Diese bekomme ich allerdings nicht mehr herunter,der Windwächter liegt ungüstiger weise auch in der Linie mit dem meisten Busverhkehr

elektrokarle
19.04.06, 22:38
:confused: :mad:

MPietz
20.04.06, 09:00
Kann mir jemand sagen was die Einstellung nieder hoch Alarm bei den Gruppenadressen bedeutet?
Wenn mehrere Teilnehmer gleichzeitig versuchen ein Telegramm zusenden,
wird das Telegramm mit der höhren Priorität bevorzugt.


Wäre es sinnvoll den Windalarm auf Priorität Alarm zu stellen?
Mir gehen die Windalarme mit der Standartstufe "nieder" irgendwie verloren allerdings nicht immer???? Vermutlich Buslast.Diese bekomme ich allerdings nicht mehr herunter,der Windwächter liegt ungüstiger weise auch in der Linie mit dem meisten Busverhkehr
Schaden kann es nicht, aber ob es wirklich hilft :confused:

Gaston
21.04.06, 00:50
Wäre es sinnvoll den Windalarm auf Priorität Alarm zu stellen?

Darüber lässt sich verhandeln :D Will heissen dass es durch aus Sinn machen kann, allerdings i.d.R. nicht aus den angegebenen Motiven.

Mir gehen die Windalarme mit der Standartstufe "nieder" irgendwie verloren allerdings nicht immer???? Vermutlich Buslast.Diese bekomme ich allerdings nicht mehr herunter,der Windwächter liegt ungüstiger weise auch in der Linie mit dem meisten Busverhkehr

In den allermeisten Fällen wo Telegramme verloren gehen (und die bezieht die Buslast mit an) liegt ein Fehler in der Anlage vor. Dieser kann sowohl ein physischer, Projektierungs oder Planungsfehler sein, oder eine Kombination davon.

Ein Grund für die Buslast kann z.B. eine Anlage mit erhötem Telegramaufkommen sein bei der die Linienkoppler auf "Durchzug" gestellt sind.

Gruss,
Gaston

Michel
21.04.06, 10:43
Ein Grund für die Buslast kann z.B. eine Anlage mit erhötem Telegramaufkommen sein bei der die Linienkoppler auf "Durchzug" gestellt sind.

Gruss,
GastonRichtig Gaston! :Prost:

Falsch parametrierte Linienkoppler können in der Tat eine ganze Linie zum "Absaufen" bringen. Insbesondere der Parameter "Anzahl der Wiederholungen" wird oft und gern übersehen.

Bei grösseren Anlagen gibt´s aber noch was "feines": Rückmeldeobjekte :D . Diese fleissig eingesetzt bei Aktoren die auf Zentralbefehle hören, sorgen auch gern für ein Überfluten des Busses mit den Antworttelegrammen. Da hilft auch die Priorität "Alarm" nicht mehr.

Weniger ist manchmal eben mehr ;) .