PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem HS2 Logikausdruck



Andres
01.04.06, 17:55
Hallo,

nun wollte ich das erste Mal eine Logikübersicht aus dem HS2V2.1 ausdrucken und es kommt nur ein schwarzes Blatt aus dem Drücker!

:confused: auch als pdf Datei kein Ergebniß!

Kann jemandhelfen?

Björn

Matthias Schmidt
01.04.06, 18:16
Welche Version des Experten?

Andres
01.04.06, 18:34
Version 2.1.1 Vorabversion (RC)

MfG
Björn

Matthias Schmidt
01.04.06, 20:28
Dann probiere doch als erstes mal die aktuelle Version!

Gaston
01.04.06, 22:38
Hmm, auf den Post von Matthias habe ich mich auch mal auf den Weg zur Gira Homepage gemacht da auch icc den RC 2.1.1 habe un eigentlich dachte dies wäre die aktuelste Version.

Ber nun muss ich feststellen dass ich bei den Versionen überhaupt nicht mehr durchblicke. Da gibt es eine V2.1 von Stand Februar 2006, aber eben auch den RC V2.1.1, was also neuer sein müsste, ist abe Stand Dezember 2005 :confused:

Gruss,
Gaston

Matthias Schmidt
01.04.06, 23:57
Das System versteht kein Mensch. Ich habe auch längst aufgegeben. Da leistet man sich dreistufige Versionsnummern, nutzt sie aber nicht. Unverständlich.

Ich frage mich auch, wie oft die Supportmitarbeiter bei GIRA schon denjenigen verflucht haben, der dem Nachfolger des HS 2.0 die Bezeichnung HS 2 (ohne Null) gegeben hat. Genialer Schachzug. Verwirrt auf jeden Fall die Konkurrenz. Hat bei dem die "3" auf der Tastatur geklemmt? Sicher nicht, denn die Projektdatei hat ja die (logische) Endung hs3.

Ich hoffe mal, mit dem nächsten Update bereinigt DACOM dieses Nummern-Chaos, zumindest was die Software-Versionsnummern betrifft.

Und wenn nicht, dann gilt halt weiter:

Konventionen einzuhalten ist nur was für Weicheier! :D

Andres
03.04.06, 00:07
Hallo Matthias,

meiner Meinung ist die Version 2.1.1 Vorabversion (RC) die aktuelle Version.
die Installationsexe ist vom 9.12.2005!

Die angebliche Version aus dem Feb. 2006 ist vom 15.6.2005!
( nur die Firmware wurde erneuert / Was wurde geändert? )

Also benutze ich die aktuellste Version vom Experten.

Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit der aktuellen Version nauf dem Rechner. Könnt Ihr mal ein Testdruck einer Logikseite machen und mir berichten ob diese Funktion geht?

MfG

Björn

Matthias Schmidt
03.04.06, 07:46
Bei mir geht der Ausdruck. Es gab aber schon in der Betaphase derartige Probleme, die auf die verwendeten Druckertreiber zurückzuführen waren.