PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deinstallation der ETS2



Phummel
31.03.06, 23:17
Hallo Miteinander,

ich habe seit längerem die ETS2 V1.2 und die ET3 prallel auf meinem Rechner. Es ist für mich an der Zeit mich von der ETS2 V1.2 zu lösen. Leider gibt es da keine für mich ersichtliche Deinstallations-Routine.
Reicht es, wenn der komplette Pfad von der Platte gelöscht wird, oder verbleiben dann etwa noch verwaiste Elemente z. B. in der Registry ?

Wie kann ich die ETS2 sauber entfernen ???

dr-tube
01.04.06, 07:25
Reicht es, wenn der komplette Pfad von der Platte gelöscht wird, oder verbleiben dann etwa noch verwaiste Elemente z. B. in der Registry ?

Hallo,
umgekehrt gefragt:Hast Du die ETS2 damals installiert,indem Du den Ordner auf der CD einfach nach C:\Programme kopiert hast - wohl kaum oder !?!?
Wenn man Programme auf diese Art deinstalliert bleibt immer Müll im System zurück.Nicht jedes Programm legt bei der Installation auf dem Rechner ein "Deinstall Icon" an.Trotzdem gibt es normalerweise eine Deinstall-Routine - zu finden unter "Start-Einstellungen-System-Software".

greetz dr-tube

Phummel
01.04.06, 14:56
Danke für die Antwort. Die ETS2 wurde natürlich per Installations-Routine installiert und nicht einfach kopiert.

In "Start-Einstellungen-System-Software" gibt es leider keinen Eintrag zur ETS2, mit dem die ETS2 sauber zu entfernen wäre. Genau das ist das Problem.

tweky
01.04.06, 15:24
Schau mal im ETS2 Ordner unter zB C:\Programme\ETS2 ob dort eine Datei namens "UNWISE.EXE" vorhanden ist. Mittels dieser Datei kanns du die Deinstallationsruntime starten.