PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver contra Touchpanel



tobse67
30.03.06, 17:12
Hallo,

ich hab zwar mal (schon länger her) eine Schulung mit Gira-Homeserver und Touchpanel von Proface gemacht. Aber jetzt weiß ich nicht mehr ganau warum ich den Homeserver überhaupt noch einsetzen soll, wenn doch das Touchpanel von Proface so ziemlich alles kann?

Kann mir kurz Jemand sagen wofür ich noch den Homeserver brauche, bzw. was ich mit dem Tochpanel nicht erledigen kann.

Besten Dank
Tobse67

Ratz
30.03.06, 19:39
Eigentlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Proface ist ein PC mit Touchscreen um in die Wand einzubauen um u.a. die html-Seiten des HS komfortabel zu bedienen. Ein normaler PC tuts natürlich auch.

Schau dir mal die Homepage von Dacom an, da wird alles beschrieben was der HS kann.

Im Forum hier findest du auch etliche Beiträge.

Marty
30.03.06, 21:32
Ich hab das Proface GP570 vor 6 Jahren verbaut und läüft immer noch in einer Villa, aber ich werd es jetzt mit einem HS ersetzen bzw ergänzen. Natürlich können neuere Proface Geräte wesentlich mehr, aber ich sehe eher die Anwendung in soetwas wie dem Homeserver und Proface gehört eher in richtung Industrieanwendung, ist jetzt aber meine Meinung

Busfehler
30.03.06, 22:24
Hi

habe mir gerade die Seite von proface angeschaut. Wie soll man das den ohne HS oder EIBport betreiben können? Wie betreibst du denn dein GP570? Oder habe ich was über.


Ich hab das Proface GP570 vor 6 Jahren verbaut und läüft immer noch in einer Villa, aber ich werd es jetzt mit einem HS ersetzen bzw ergänzen. Natürlich können neuere Proface Geräte wesentlich mehr, aber ich sehe eher die Anwendung in soetwas wie dem Homeserver und Proface gehört eher in richtung Industrieanwendung, ist jetzt aber meine Meinung

Schöne Grüße

Busfehler

guluma
31.03.06, 07:07
Guten Morgen
Wenn es sich um eine kleine (wie immer man auch klein definiert, mit dem NK1 sind es 104 Datenpunkte) Visu handelt, setze ich den NK1 von L&J ein. Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach super. Die Visu kann man über jeden Webbrowser ansehen, die Fernprogrammierung mit der ETS funktioniert völlig problemlos und der Preis für den Endkunden ist auch sehr gut.

Gruß guluma

Marty
31.03.06, 11:51
Ich hab Dich jetzt nichtganz verstanden, aber wenn Du die Schnittstelle meinst, so ist die von OTTE-Electronic und nennt sich EIB-Adapter, damit wird das Panel EIB fähig. Weiters kann man über D-Scripte so allerhand Logiken und spezialaufgaben zusammenbasteln. Die neueren Panels sind auch mit Webbrowser steuerbar und haben die Möglichkeit Videobilder einzublenden sowie von einer Speicherkarte Audiofiles gezielt abzuspielen.
Wenn man sich das Konzept dieser Geräte ansieht, so ist eben meiner Meinung die ganze Palette für Industrieanwendungen aufgebaut, aber man kann durchaus auch anderes damit machen.

Gruss
Marty