PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver 2 eigene Logik



guru
02.11.02, 17:01
Hallo,

ich habe dafür mal ein neues Kapitel aufgemacht.
Hat hier jemand Ahnung davon wie ich mir beim HS2 eigene Logik bauen kann?
Würde recht gerne die Grundrechenarten realisieren.

Die Logik ist in den Dateien Logik.dat & Struktur.dat im Verzeichnis Logik hinterlegt.
Ich habe schon mal ein wenig mit den Dateien herumgespielt. Wird im Experten schon mal angezeigt.
Bin aber noch nicht komplett durchgestiegen. Eventuell hat ja noch jemand hier eine Idee.

Gruß

Guru

Matthias Schmidt
05.11.02, 11:31
@OliverH

Kein Kommentar?:cool:

Ich hätte gerne als Logik (fürs Erste) die Berechnung eines Maximalwertes (Mittelwert, Summe, Minimalwert..) für eine (fast) beliebige Anzahl von Eingängen. Ich muss nämlich meiner Buderus-Heizung die maximale Ventilstellung unterschieben. Momentan berechne ich das im HomeManager (Moeller). Wollen wir uns wirklich diese Blöße geben ;)

Wenn man die Dateien von guru so anschaut, könnte man gefühlsmäßig meinen, dass eine Erweiterung doch nicht so schwer ist, oder ?

OliverH
08.11.02, 15:24
Hallo Guru
hallo Matthias,
hallo EIB-Fans,

es ist ein guter Gedanke die Logikdatei zu Beschreiben und damit den versierten Anwendern eigene Funktionen zu ermöglichen.

Wir werden diese Anregung in die weitere Entwicklung einfliessen lassen.

Abhängig von der Gesamtstrategie wird dann entschieden, was (z. B. als Doku) veröffentlicht werden soll.

Zur Zeit sind diese Dateien interne Definitionen.
Eine Veränderung der Dateien ist nicht zu empfehlen!

Matthias Schmidt
08.11.02, 17:17
Klingt vielversprechend! Hoffentlich dauert das "Fließen" nicht so lange. Dann reduzieren sich auch die Postings wie "Alternative zum Homeserver?".

:D

Michel
02.06.03, 14:03
@OliverH :


Ist der Entscheidungsprozeß bereits abgeschlossen?

Da auch im neuen Experten "noch" keine Astrofunktion zur Berechnung der Sonnenauf- und -untergangszeiten verfügbar ist, würde ich eine solche gerne selbst implementieren, dazu bräuchte ich (man) jedoch die erwähnte Doku zum Beschreiben der Logikdateien.

Gruss
Michael