PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Kabel für Siemens LOGO an USB



jonofe
26.03.06, 18:38
Hi LOGO-Experten,

kann mir jemand sagen, ob das LOGO-RS232 Kabel an Notebooks mit einem "normalen" USB-seriell-Adapter funktioniert oder brauche ich z.B. eine Socket PCMCIA-Serial-I/O-Card?

Grüße

André

Gerald Düthorn
26.03.06, 19:03
Hallo Andre,

funzt mit USB - Adapter.

Gruß
Gerald Düthorn

jonofe
26.03.06, 21:18
Danke für die Info.

Kennt jemand dieses Kabel (http://cgi.ebay.com/Siemens-LOGO-Programming-Cable-USB-Version_W0QQitemZ7600348234QQcategoryZ97184QQssPag eNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ShippingPayment)?

Gibts sowas auch in Deutschland zu kaufen?

Grüße

André

GLT
27.03.06, 11:09
Hallo Andre,

etwas derartiges in D noch nicht entdeckt, wer aber böses denkt, könnte sich vorstellen, dass in der Box nur die Steckverbindungen "versteckt" sind.

IMHO: Nimm das normale LOGO-Kabel und ein Rs323-USB-Adapter-Kabel; sieht vielleicht "wüster" aus, Du hast zukünftig jedoch dann beide Möglichkeiten offen.

so long
GLT

jonofe
27.03.06, 17:34
@GLT:

ja so werde ich es wohl auch machen.

@ALL

Kennt denn vielleicht jemand diesen Adapter (http://cgi.ebay.de/USB-SERIELL-Adapter-Simatic-S5-S7-Profibus-DP-OP_W0QQitemZ7601476704QQcategoryZ78704QQrdZ1QQcmdZ ViewItem)?

Die Frage wäre, ob dieser auch mit der ETS3 und einer seriellen EIB-Schnittstelle funktioniert. Es hört sich so an, als würde der Verkäufer dies garantieren wollen :D. Hat dies schon jemand geprüft?

Grüße

André

Gerald Düthorn
27.03.06, 17:55
Hallo Andre,

für EIB funzt dieser Adapter nicht.Ich habe den von Conrad mit dem habe ich schon die Logo,MT701 und verschiedene Tel.Anlagen mit serieller Schnittstelle programmiert.Der von Conrad kostet um die 40 Euro.Noch ein Link da ist der Adapter noch sehr viel günstiger.
www2.hardwareversand.de/7VxkSQpzTNztOK/3/articledetail.jsp?aid=4276&agid=151

Habe ich gerade im Forum gelesen.www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=4948
Vorletzter artikel.



Gruß
Gerald Düthorn

jonofe
27.03.06, 23:08
Hi Gerald,

ja diese USB Adapter kenne ich. Ich hatte interpretiert, dass der oben von mir verlinkte USB-Adapter bei ebay, anders funktioniert, als die Billiglösungen, die es bei ebay auch für 1,99€ - 5,99€ gibt. Dachte die hätten in der 50€ Lösung technisch etwas ähnliches realisiert wie in der PCMCIA Card.

Den anderen Thread habe ich auch eben gesehen. Ist zumindest ne gute Alternative. Haber aber trotzdem mal den Anbieter der 50€ USB Adapters angeschrieben. Mal sehn was er antwortet.

Grüße

André

GLT
28.03.06, 01:50
....

Die Frage wäre, ob dieser auch mit der ETS3 und einer seriellen EIB-Schnittstelle funktioniert. Es hört sich so an, als würde der Verkäufer dies garantieren wollen :D. ...
André

Wieso? Er spricht von Siemens-Software nicht EIBA ;) und ausserdem hat er nicht erwähnt mit welchen Versionen!!!

mfg
GLT

jonofe
28.03.06, 11:22
@GLT:

ich bezog mich da eher auf die Aussage:

"100%ige Funktionsgarantie des USB-SERIELL-Konverters für alle Programme von Siemens und pauschal für alle anderen Anwendungsfälle, für die Sie bisher am Laptop eine echte serielle Schnittstelle brauchten"

Naja, egal, ich warte jetzt mal die Rückmeldung des Verkäufers ab.

Grüße

André