PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 350 Störmeldungen über IP



Norbe
25.03.06, 23:50
Hallo Kollegen !

Habe folgende Aufgabenstellung bekommen :
In einem Studentenwohnheim mit 350 Zimmern sollen diese mit Feuchtefühlern ausgestattet werden . Diese schalten potentialfrei und das wiederum wird über Telefonleitung Richtung Datenschrank gebracht .
Die einzige Möglichkeit der Zusammenführung besteht übers Netzwerk (Datenschränke über LWL) , d.h. soweit kein Problem , jeder Datenschrank kriegt ein siemens N146 und ein paar 32-fach-Konzentratoren (evtl. noch ein paar Relais wegen Leitungslängen).
Nun gehts aber um die Darstellung . Hier soll ein kleines Display beim Hausmeister angebracht werden , wo die ganzen Meldungen auflaufen .
Da das MT701 lt. Doku nur 50 Meldungen verarbeiten kann , dachte ich an eine Darstellung mit 14byte-Texten auf nem Infodisplay .
Um 350 (!) Meldungen zu verarbeiten und so aufzubereiten , fällt mir grad nix anderes ein als mein guter alter Freund , der Homeserver :D ...
aber irgendwie tut mir der HS hier einfach leid , wenn ich ihn nur einsetzte , um die Meldungen zu verarbeiten , ich weiss nicht , ob er sich da noch ernst genommen fühlt ... ;)
oder hat jemand eine bessere und evtl auch preisgünstigere Idee , das so umzusetzen ??? (wobei beim Gesamtaufwand betrachtet der Preis vom HS gar nicht mehr so sehr ins Gewicht zu fallen scheint ... )

P.S.: die Meldungen sollen lt. Auftraggeber später an DDC-System weitergegeben werden , was jetzt aber nicht unbedingt mein primäres Problem wäre ...

GLT
26.03.06, 03:59
....

oder hat jemand eine bessere und evtl auch preisgünstigere Idee , das so umzusetzen ??? (wobei beim Gesamtaufwand betrachtet der Preis vom HS gar nicht mehr so sehr ins Gewicht zu fallen scheint ... )

P.S.: die Meldungen sollen lt. Auftraggeber später an DDC-System weitergegeben werden , was jetzt aber nicht unbedingt mein primäres Problem wäre ...
Hi Norbe,

später Meldungen an DDC? Haben die evtl. schon eine GA oder Visu (wenn auch in einer anderen Liegenschaft/Zentrale)?

Ansonsten wären da noch die üblichen Verdächtigen für Visus oder evtl. der Homemanager von Moeller.

mfg

GLT
30.03.06, 01:02
Hallo Norbe,

und für was fiel die Entscheidung?

mfg
GLT

Norbe
30.03.06, 06:27
na , natürlich Freund Homeserver :D
ist allerdings noch in der Angebotsphase ...