PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binäreingang: Welcher Typ



hgwaldt
23.03.06, 20:41
Hallo zusammen,

ich kenne die REG-Binäreingänge z.B. von Merten und von ABB. Das Anliegen der Steuerspannung wird optisch über eine LED signalisiert. Dieses Verhalten kann über die Anwendung auch umgekehrt geschaltet werden. Ich kenne jedoch keinen Binäreingang, bei dem die Indikator-LED mit einem eigenen Objekt versehen ist, so dass ich deren Funktion programmieren kann.

Gibt es Binäreingänge, deren LED mit einem Objekt versehen ist?

Ich danke Euch!
Ciao!
hgwaldt

EIB-Freak
23.03.06, 21:32
kurze frage:

was willst du damit Erreichen ? was ist das Ziel?
ich persönlich sehe darin keinen sinn....


Gruss,

Michael

hgwaldt
24.03.06, 08:22
hallo Michael,

EIB-Komponenten funktionieren (laut Datenblatt) nur bis -5 Grad C. An einem Gartenhaus soll ein Tastschalter angebracht werden. Dieser Schalter steuert dann über einen Binäreingang (im Wohnhaus in der Verteilung) Beleuchtung im Garten.
Interessant wäre nun, über die Status-LED des Binäreingangs den Zustand der geschalteten Beleuchtung anzuzeigen.

Ciao!
hartwig (hgwaldt)

EIB-Freak
24.03.06, 08:34
Hallo Hartwig,

wenn du statt einem Taster einen Schalter verwendest, hast du das gewünschte Ergebniss.

Gruss,

Michael

Nightbird
24.03.06, 10:16
Hallo Hartwig,

wie EIB-Freak schon geschriben hat gehts mit einen Schalter, nur dann gibts ein Problem wenn die Beleuchtung noch von w anders ( Uhr, Zentral, Tableau ) geschaltet wird.

Im Prinzip hast du ja auch die Anzeige auf dem Aktor, der die Beleuchtung dann schaltet, hat der keine LEDs ?

hgwaldt
24.03.06, 21:11
hi Michael und Toni,

danke für Eure Anmerkungen zu diesem Thema. Ich kann allerdings auf den Taster (eigentlich) nicht verzichten, weil ich den ganzen Kram auch noch von verschiedenen anderen Stellen schalten will.
Dann gibts eben im Verteiler nur im Merten-Aktor eine Anzeige-Diode und die Diode des Binäreingangs blinkt nur auf, wenn der Taster schließt. Somit irritiert das dann ja auch nicht weiter und kann den Anwender auch nicht weiter irritieren.

Danke!
Ciao!
hartwig (hgwaldt)