PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt das jemand ???



himmi
23.03.06, 14:41
Hallo,

kennt jemand dieses Teil
http://cgi.ebay.de/Farbdisplay-Instabus-EIB-MicroVis-Display_W0QQitemZ7602181173QQcategoryZ1063QQrdZ1QQ cmdZViewItem
und kann schon Gutes oder Schlechtes darüber berichten ???

Danke und Gruß,
Himmi

MarkusS
23.03.06, 14:46
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=3687

wulff
28.03.06, 20:41
Ich habe bei einer anderen Auktion auf ein ebensolches Display vomn gleichen Verkäufer geboten,

nun erhielt ich von ebay folgende Meldung:



Hallo xxxxxx
wir haben folgendes Angebot, bei dem Sie Bieter waren, vorzeitig beendet, weil der Verkaeufer vom Handel auf eBay ausgeschlossen wurde:
7602601408 - Farbdisplay Instabus EIB MicroVis Display

Wenn Sie bei dem genannten Artikel ein Gebot im Rahmen des Auktionsformats abgegeben haben, ergibt sich mit dem Abbruch der Auktion keine Kaufverpflichtung aus diesem Gebot. Beachten Sie, dass eine Transaktion nach Beendigung des Angebots durch eBay nicht vom Kaeuferschutz abgedeckt ist.
Haben Sie bei diesem Angebot einen Kauf mittels "Sofort-Kaufen" getaetigt, empfehlen wir Ihnen bei Abwicklung besonders auf Sicherheit Wert zu legen. Sofern ein wirksamer Kaufvertrag vor Ausschluss des Verkaeufers zustande kam, bestehen vertragliche Verpflichtungen, die Sie aber mit aeusserster Sorgfalt wahrnehmen sollten.

Mit freundlichen Gruessen
Kundenservice (eBay-Sicherheit)
eBay Inc

Ist wohl irgendwie irgendwas nicht ganz korrekt gelaufen...:confused:

MarkusS
28.03.06, 20:56
Aktuell findet ebay noch neun Stück - und auf alle kann man noch bieten.

http://search.ebay.de/microvis

Gruss
Markus

dr-tube
28.03.06, 21:49
Aktuell findet ebay noch neun Stück - und auf alle kann man noch bieten.

http://search.ebay.de/microvis

Gruss
Markus

Hi,
es muß heisen - man kann wieder bieten.Die Auktionen des Verkäufers wurden am Wochenende alle gestrichen.Jetzt ist er wieder da!!! Ich werde mich aber hüten bei bei 0 Bewertungen ein Gebot abzugeben!

greetz dr-tube

Alex_PvG
28.03.06, 22:36
ich habe vor ein paar Wochen so ein MicroVis ersteigert. Das Teil lässt sich kinderleicht programmieren, ist allerdings in der Funktionalität etwas eingeschränkt. Direktes anspringen von Seiten ist nicht möglich, damit ist auch eine Menüführung nicht umsetzbar. Ein Jalousietaster ist nicht realisiert.
Vorgefertigte Elemente wie Dimmer, Taster, Temperaturanzeige usw. funktionieren tadellos. Aber mit dem Minidisplay halt "Mäusekino".
Ich habe mit der Herstellerfirma in Berlin telefoniert. Dort sagte man mir, dass es wohl in Update geben werde, welches die genannten Mankos behebe. Dazu muss der MicroVis aber eingesandt werden:confused:. Ich habe da erst einmal nicht weitergefragt und wollte die Fa. mal auf der L&B im April in Frankfurt direkt ansprechen.

Alex_PvG
13.04.06, 21:03
UPDATE:
zwischenzeitlich gibt es das MicroVis mit der Firmware 1.6. Damit ist nun auch die Programmierung einer Menüführung möglich. MeinMicroVis mit Firmware 1.3 wurde von der Herstellerfirma Bercus in Berlin umgetauscht. Zusätzlich gab es auch eine aktuallisierte Programmiersoftware ArcSuite 2.1. Suuuper Service ! :D und erhlich, ich bin mit denen weder verwandt, noch verschwägert.
Ich denke mal nach der L&B wird es die ArcSuite2.1 auch im Internet zum Download geben.
Ich habe die Kollegen der Herstellerfirma auch gefragt, wie denn dieser seltsame Vertriebsweg über Ebay zustande gekommen ist. Die Antwort war: Mit dem alten Vertrieb waren wir unzufrieden (o.k. , ich hatte das MicroVis vor ebay auch noch nirgends gesehen), daher der Privatverkauf über ebay als Versuchsballon. Mittlerweile vertreibt Bercus das Gerät als Firma über ebay - mit Garantie.:)
Mit der neuen Firmware ist das MicroVis schon gut ausgereift und sehr zu empfehlen. Ich denke mal, dass sich der Preis etwa bei 200-240 € einpendeln wird. Das wäre echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Auf der Herstellerseite ist der Stromverbrauch mit max. 390 mA angegeben !!! Das kann ich aber nicht glauben - damit würde das Ding ja jede EIB-Spec sprengen. Ich betreibe es als eines von 58 Geräten in einer Installation mit 320 mA Stromversorgung....

Ach ja, noch was... alsBeispielprogrammierung ist eine Steuerung für eine REVOX Multiroom -Anlage beigelegt. Guckt euch da mal die GIRA-Preise an.
Außerdem hat mich das auf die Idee gebracht, meinen Multimedia-PC über EIB zu steuern. -- Bisher wollte ich immer nur den EIB vom PC aus steuern und überwachen...
Hat vieleicht jemand soetwas schon umgesetzt?

bastler
13.04.06, 21:34
Hallo Alex_PvG,

Stromverbrauch ist mit 10mA angegeben.

Auf der L&B sollen noch ein paar lecker Funktionen vorgestellt werden.

Die aber glaube ich nur mit der Mvis2 funktionieren.

:Prost:

MarkusS
13.04.06, 21:38
Mit der neuen Firmware ist das MicroVis schon gut ausgereift und sehr zu empfehlen. Ich denke mal, dass sich der Preis etwa bei 200-240 € einpendeln wird. Das wäre echt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.


Mal abwarten. Ich denke, nach der L&B wissen wir mehr. Es gibt nicht nur eine neue Firmware und eine neue ArcSuite, da kommt noch was anderes.

Was den Preis angeht hoffe ich natürlich dass Du richtig liegst. Angepeilt war / ist ein deutlich höherer Preis.



Auf der Herstellerseite ist der Stromverbrauch mit max. 390 mA angegeben !!! Das kann ich aber nicht glauben - damit würde das Ding ja jede EIB-Spec sprengen. Ich betreibe es als eines von 58 Geräten in einer Installation mit 320 mA Stromversorgung....


Das MicroVis ist nicht EIBA-zertifiziert, dementsprechend müssen die sich nicht wirklich an die Specs halten. Allerdings halte ich 390 mA für eine ziemlich heftige Ansage. Werde da nochmal nach Ostern nachforschen.

Gruss
Markus