PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iETS Aktivierung ???



fallas04
23.03.06, 08:45
Guten Morgen zusammen,

kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen wie ich den IT-Zugang in der ETS3pro aktiviere ??? Wollte den Zugang eigentlich gerne über einen HS realisieren, aber ich finde keine Einstellmöglichkeiten in der ETS3 ??? Irgendwie kommt es mir vor, als wenn die IETS gar nicht in der ETS3pro vorhanden ist?! Ich habe eine Volllizens der ETS3pro und da ist lt. Auskunft der Konnex Association doch das Paket iETS implementiert?! Denke mal, dass ich auch einfach zu dösig bin... :o
Die Hilfe-Hotline der Konnex Association lässt mich schon 5 Tage auf ne Antwort warten... Vielleicht ist ja hier jemand schneller ???

Gruß aus dem sonnigen Ostwestfalen
fallas04

LogiSoft
23.03.06, 08:55
Good morning,

In ETS3:

EXTRA's --> OPTIONS --> COMMUNICATION --> CONFIGURE INTERFACE --> TYPE: EIBNET/IP

Ralf Engels
23.03.06, 09:05
Wenn du den Gira Homserver Experten Installiert hast ist die Einstellung dort in der Hilfe beschrieben!

Gruß

Ralf

Ralf Engels
23.03.06, 09:06
Good morning,

In ETS3:

EXTRA's --> OPTIONS --> COMMUNICATION --> CONFIGURE INTERFACE --> TYPE: EIBNET/IP

Achtung!!!

TYPE: EIBNET/IP ist nicht richtig!

Es muss EIBLIP/IP eingestellt werden!

Steht aber auch in der HS Hilfe


Gruß

Ralf

fallas04
23.03.06, 09:22
@LogiSoft

Hi, wie dösig muss man eigentlich sein um das zu übersehen... :o

Habe nur nach den Schnittstellen geschaut und den "Typ" gar nicht beachtet. Und frag nicht wie oft ich nachgeschaut habe...

Dank Dir jedenfalls!!!:Prost:

@Ralf

Auch das ist wahr...:o
Da stöber ich im www und habe alle Antworten vor der Haustür...

Kannst Du mir vielleicht auch folgende Frage beantworten:
Habe den HS-Experten von V2.0 nun endlich mal auf V2.1 upgedatet. Programm geladen, kleiner Fehler behoben und wäre zur Übertragung bereit. Wenn ich nun die neue firmware in den HS schaufel, sind dann z.B solche Daten wie Schaltzeitpunkte der Wochenzeitschaltzeituhr oder frei eingebbare Schwellwerte (Archive) noch vorhanden???
Immerhin hat die ETS rd. 350 Teilnehmer, das Programm im HS weit über tausend Logikverknüpfungen und ein paar hundert Schaltzeituhren (die ich auch noch alle auf Universaluhr ändern möchte...:o ) und nen scheuen Programmierer, der aus diesen Gründen vor der Umstellung immer geflüchtet ist...:cool:

Ralf Engels
23.03.06, 09:38
In der dem Update Programm beiliegenden Hilfedatei steht


Sollten Sie einen Firmware Stand ab Version 2.031201 auf ihren Homeserver installiert haben muss der Remanentspeicher nach dem Übertragen der Firmware nicht gelöscht werden!

Eigener Hinweis:

Trotzdem wurde ich vor dem Update den Remanentspeicher sichern (steht auch in der Hilfe)



Wie man sieht die Hilfe Datei lesen bringt einen oft mächtig weiter :)


Gruß

Ralf

fallas04
23.03.06, 10:35
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...:o

Zu meiner halben Ehrenrettung muß ich sagen, dass ich das mit der Versionsnummer schon gelesen habe ;) Meine Version ist 2.0.030626 und daher von der Rangordnung kleiner (gehe davon aus das Du eine "0" vergessen hast :rolleyes: ) Also Remanentspeicher löschen?!

Das ich den als *.dat speichern kann habe ich natürlich nicht gelesen...:o

Jedenfalls Dank für die schnelle und prompte Hilfe !!!

Vielleicht kannst Du mir HS-Experte, bevor ich noch ein Thread eröffne, auch beantworten wo ich noch einen Dongle für den HS1.0 beziehen kann? Dacom und GIRA sagen "is nich mehr, wir leben im 21. Jahrhundert"... Oder kann ich wohl mit dem HS-Infoman die m.M. nach guten "Ansagedienste" des HS1.0 "ersetzen"??? Finde diesen verdammten Dongle nach Umzug nicht wieder...:mad: