PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bacnet-HS



j-han
22.03.06, 06:27
Hallo,
wir wollen eine Daikin VRV Klimaanlage (air conditioning) in HS-visualisierung integrieren. Laut Hersteller hat die o.g Klimaanlage eine Bacnet Interface. Hat jemand erfahrung damit? welche gateways von welchem Hersteller benoetigt werden und wie das funktioniert.
Fuer alle Tips bedanke ich mich im Voraus.
Gruss
Jonky

Meudenbach
22.03.06, 10:10
Wir machen das mit B-CON, also ein Software Gateway. Hierfür benötigst Du also auch ein PC und einen BACNET OPC-Server.

Da BACNET ein IP basierendes Protokoll ist, wäre eine Anbindung an den HS durchaus denkbar. Aber das ist leider nicht mein Thema...

LG

j-han
22.03.06, 11:53
Hallo Mike,
ich habe auch reingeschaut in iconags Webseite. Es sieht gut aus, wenn es um Anbindung verschiedener Systeme geht. Leider ist der Schulungsort weit weg von mir. Irgendwann mache ich das.
Gruss
Jonky

j-han
23.03.06, 12:05
Hallo,
ich meine diese:
http://www.daikin.de/Klimaanlagen_Unterlagenarchiv_2005/8_Network_Solution/Planungsunterlage/DBACS_Planung_2005.pdf
vielleicht kann jemand mir helfen
Gruss
Jonky

Meudenbach
24.03.06, 09:12
Und willst mit dem Touch EIB steuern ??

Gruss

j-han
27.03.06, 04:52
@Mike,
nee, nicht mit dem Touch von daikin, eher umgekehrt. Die Staten der Klimaanlage in Visu anzeigen, die Solltemperatur soll auch per Visu gesteuert werden. Interessant ist fuer mich nur die D-Bacs gateway und wie EIB mit diesem kommunizieren kann (ich denke an HS oder andere Moeglichkeit)
Gruss
Jonky