PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HomeServer mit eibmarkt - Schnittstelle nur im Kompatibilitätsmodus?



leSasch
20.03.06, 22:05
Hallo!

Ich bin ziemlicher Neuling im EIB-Bereich.
Habe mir von eibmarkt.com das Homeserver Basisset gekauft.
Darin enthalten ist der Homeserver (klar) und eine EIB-Schnittstelle (IF-RS232) von eibmarkt GmbH.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Schnittstelle nur im "BCU / FT1.2 - Kompatibilitätsmodus" des Homeservers verwenden kann.
Schalte ich auf den normalen "BCU / FT1.2" - Betrieb, so blinkt die Data-LED der Schnittstelle nur wie wild, der Homeserver empfängt oder sendet aber kein einziges Paket.
Woran kann das liegen?

Danke für Tipps
Sascha

blue
20.03.06, 22:19
Hallo!

Ich bin ziemlicher Neuling im EIB-Bereich.
Habe mir von eibmarkt.com das Homeserver Basisset gekauft.
Darin enthalten ist der Homeserver (klar) und eine EIB-Schnittstelle (IF-RS232) von eibmarkt GmbH.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Schnittstelle nur im "BCU / FT1.2 - Kompatibilitätsmodus" des Homeservers verwenden kann.
Schalte ich auf den normalen "BCU / FT1.2" - Betrieb, so blinkt die Data-LED der Schnittstelle nur wie wild, der Homeserver empfängt oder sendet aber kein einziges Paket.
Woran kann das liegen?

Danke für Tipps
Sascha

hallo sascha,

glückwunsch zum homeserver!

hast du im experten eine imaginäre physikalische adresse eingetragen?
z.b. 01.01.199.
die adresse darf aber nicht andersweitig belegt sein.

begrenze noch die anzahl der telegramme auf 6 und teste noch
einmal.


gruss

günther

leSasch
20.03.06, 22:33
Hi Günther,

danke für die schnelle Antwort.
Hat nur leider nichts geholfen - geht kein Telegramm durch.
Der Bus selbst läuft aber ganz normal - kann auch mit nem Tastsensor Licht an- und ausmachen; Kommunikation mit dem Homeserver aber Fehlanzeige.

Noch ne Idee?

Grüssle
Sascha

OliverH
21.03.06, 08:43
Bitte mal die Gira Hotline fragen.

leSasch
21.03.06, 13:28