PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittstellen bzw. iETS



fallas04
20.03.06, 17:12
Hallo EIBler,

schon länger durchstöber ich dieses Forum um es nun endlich mit Anfängerfragen zu bombadieren. Habe mir ein EFH (Bj 1957) zugelegt und möchte es nun beim renovieren mit EIB ausstatten. OG ist verkabelt und ein paar Busankoppler mit Tastsensoren bzw. Bewegungsmelder sind auch schon installiert, diverse Steckdosen laufen über Aktoren, Linie steht und läuft. Habe nun die Lizens für die ETS3 beantragt und möchte die dann auf ein Laptop ohne RS232 installieren. Wie ich hier erfahren habe, gibt es nun anstatt der herkömmlichen RS232 Datenschnittstellen (z.B. GIRA 575 00) mittlerweile USB-Datenschnittstellen. So weit, so gut. ABER.... der HS steht jungfräulich im Keller und wie ich hier erfahren habe, kann mit dem HS als iETS-Client die ETS programmieren?! Nur habe ich keinen Schimmer wie und wäre sehr dankbar wenn mir hier vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen kann??? :o
???

Michel
20.03.06, 17:23
Gib mal in der Forensuche "HS AND iETS" ein. Eine wahre Fundgrube wird sich auftun.

PeterPan
20.03.06, 17:57
Hi Newbee..

schau mal hier vorbei:

http://www.eib-home.de/instabus_eib_tipps_siemens_ip-gateway_gira_homeserver.htm

Gruss
PeterPan

fallas04
20.03.06, 18:05
@Michel

JAU... Danke, habe ich sofort gemacht!
Stehen eingie hilfreiche Sachen drin!!!

@PeterPan
Dank "meiner" Grippe habe ich mich heute schon fast 3 Stunden auf Deinen Seiten gebildet....:) War klasse und informativ!!! Komme bestimmt wieder!!!

Gruß aus Enger
fallas04

fallas04
20.03.06, 22:46
@PeterPan

Hatte diese Seite bei meinem ersten Durchstöbern nicht gefunden und wollte jetzt nur noch einmal lobenswert loss werden das es dort absolut top und ausführlich beschrieben ist !!! Dank nochmal.

LG
fallas04