PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konferenzraumsteuerung über Minifunktionsmodul



Archie
29.10.02, 11:32
Hallo,

wer hat schon mal eine Steuerung für einen Konferenzraum gemacht ?
Hardware: Minifunktionsmodul von Merten (Hallo Alexander !)

2 Trennwände über Endschalter auf Binäreingänge, Sonnenschutz, Verdunkelung, Beleuchtung (dimmbar), Leinwand,
alles drin !

Danke schonmal für Eure Antworten !

Gruß Andree Czybulski

www.elektrobau.de
www.czybulski.de

Dirk Beyer
30.10.02, 06:41
Hi Archie,

FM ist dazu erstklassig geeignet. Ich würde Dir trotz des Preisunterschiedes immer zum "großen" raten, weil dieses mehr Funktionsblöcke beeinhaltet. Insbesondere ist der "Speich - Block" wichtig, damit Du Lichtszenen lernen kannst und nach einem Reset bzw. Stromausfall die wichtigen Umweltinformationen (z.B. Faltwandstellung) gespeichert bleiben.

Bei konkreten Fragen / Problemen kann ich Dir gern weiterhelfen.

Wenn Du das erste Mal mit dem FM arbeitest solltest Du Dich zunächst intensiv mit den Kontrollsignalen beschäftigen!

Gruß

Dirk Beyer

a hafner
30.10.02, 22:18
Hallo Andree,

ein Projektierungsvorschlag ist unterwegs.

Ideal ist es im Raum Plantec´s als Bediengeräte einzusetzen da Du zum einen eine Klartextdisplay für die Szenenwerte hast und zum anderen sich das 1-Bit Nebenstellenobjekt ideal zum Master/Slave verschalten der einzelnen Geräte eignet.

So tief wie unser FM-Guru Dirk stecke ich in dem FM allerdings nicht drin ;-)).

Gruß

Alexander

Hujer
10.11.02, 16:06
Hallo Archie,

ist im Forum bereits mal angesprochen worden. Thema: If-then-else Logik

MfG F.Hujer :)

Meudenbach
10.11.02, 19:38
Also ich nehme für solche Lösungen das BJE Logikmodul. Der ist bei "so kleinen" Räumen völlig ausreichend, viel günstiger und sehr einfach zu programmieren.

Gruss