PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABB 6120 / 3 fach Triton Programmverlust



pepsch.m
17.03.06, 11:59
ist bei irgend jemand schon mal das oben genannte problem aufgetreten, der busankoppler hat zwar noch gewusst das er lebt, das heisst er hatte noch die pa, sendet aber keine telegramme.
die oberfläche ( 3 fach triton ) hat aber bei betätigung die led farben gewechselt.
nach einer neu programmierung funktionierte wieder alles
:confused:

Dirk Weinhold
17.03.06, 16:37
ist bei irgend jemand schon mal das oben genannte problem aufgetreten, der busankoppler hat zwar noch gewusst das er lebt, das heisst er hatte noch die pa, sendet aber keine telegramme.
die oberfläche ( 3 fach triton ) hat aber bei betätigung die led farben gewechselt.
nach einer neu programmierung funktionierte wieder alles
:confused:
Hi Pepsch.m,

was macht der Triton wenn Du ihn nur mal abziehst und wieder aufsteckst ? Ich hatte mal ein ähnliches Problem da lag es am Kontaktmaterial was BJ eingesetzt hat. Wie alt ist der Triton denn ?

Gruß Dirk

pepsch.m
20.03.06, 18:37
abziehen und wieder aufstecken hat nicht geholfen ,
nur eine neu programmierung hat ihn wieder zum leben erweckt.
der triton und der ba sind aus anno 1999

pepsch.m
20.03.06, 18:39
wie hat denn damals busch jäger reagiert, wegen dem kontakt material ???

jack.de
20.03.06, 19:36
Hallo pepsch,

ich hatte Ende letztes Jahr das selbe Problem mit 2 Busankopplern B&J von 1999. Die haben ebenfalls das "Gedächtniss" verloren.Nach neuprogrammierung laufen sie seitdem wieder.Eine Nachfrage bei B&J erbrachte, dass das Problem nicht bekannt ist.

Mfg Thorsten

Dirk Weinhold
21.03.06, 09:11
wie hat denn damals busch jäger reagiert, wegen dem kontakt material ???

BJ hat damals gesagt das man die Tritons festschrauben soll. Bei neueren Triton habe die wohl dann anderes Kontaktmaterial eingesetzt. Irgendwann hatte wir aber das Thema schon mal hier im Forum. Ich versuche mal den Tread zu finden.

Gruß Dirk

Dirk Weinhold
21.03.06, 09:15
Ich habe den Tread gefunden. Aber irgendwie bekomm ich das nicht als Link hier rein. Muß ich mal weiter probieren.

Gruß Dirk


(http://www.eib-userclub.de/Eibucjoomla/component/option,com_wrapper/Itemid,2/)

Dirk Weinhold
21.03.06, 09:20
Nächster Versuch !

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=968&referrerid=377

Gruß Dirk

pepsch.m
21.03.06, 16:02
:)
vielen Dank für den link, ich werd mal vorsichtig bei meinem vertreter bei abb nachfragen ob er den bereit ist die dinger auszutauschen, ist ja eigentlich ein versteckter mangel

:Prost: