PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterstation und Luftdruck



thomas_riener
17.03.06, 10:19
Hallo!
Ich hätte eine Frage zu Wetterstationen. Ich habe geplant eine Wetterstation in mein EIB Sytem zu integrieren (Helligkeit, Temperatur, Regen, Wind).

Nun dachte ich mir, es wäre auch interessant den Luftdruck zu messen. Gibt es dazu irgend eine fertige Lösung oder muss man das über externe Sensoren machen?

Danke

Thomas

sven29da
17.03.06, 11:13
Hi Thomas,
bin zwar kein Spezi aber schau doch mal unter www.thiesclima.com ;)

Gruß
Sven

Praktikus
17.03.06, 14:39
Hallo Thomas,

Luftdruckmessung ist keine Massenanwendung und somit wirst Du da wohl keine fertige Einheit finden für eib finden.

Besorg Dir am besten bei ebay einen industriellen Sensor (es gibt da mehrere Sensorvarianten) und binde diese über normiertes Signal (0-10V, 4-20 mA oder ähnliche als externen Sensor an Deine Wetterstation an...

Gruß

praktikus

ak68
25.02.07, 09:26
hallo zusammen,

ich habe schon seit längerem nach einem bezahlbaren barometrischen drucksensor gesucht und auf folgende adresse gestossen:

http://www.drucksensorik.de/deu/index.htm

lieferbar sind sensoren mit verschiedenen druckbereichen u.a. 700-1100mbar zur luftdruck-messung mit 4-20mA Ausgang für eine analog-schnittstelle (preis: 66,02€+MWST)

andreas k.