PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB-Katalog?



gaert
15.03.06, 08:20
Hallo zusammen!

Ich nähere mich mit großen Schritten dem Baubegin meines EFH's und werde langsam nervös bezüglich der EIB-Installation :)

Nachdem ich in zahlreichen Onlineshops etwas den Überblick verloren habe, hier eine Frage:

Gibt es eine Art "Conrad-Katalog" für EIB-Komponten? Also eine Print-Katalog mit herstellerübergreifenden EIB-Sortiment, den man(n) auch mal auf dem WC lesen kann? :)

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Michel
15.03.06, 09:03
Morgen Gaert,

nein, leider gibt es keinen "EIB-Brockhaus". Wie wär´s mit WLAN-Anschluß auf´m Örtchen und dann stöbern bei eib-markt? IMHO der beste Online-Shop.

gaert
15.03.06, 09:45
WLAN ist ja vorhanden :) Auch auf'm Örtchen...

Was mir fehlt (auch beim EIB-Markt) ist eine gewisse Übersicht. Zum reinen Bestellen ist das ja alles schön und gut, aber ich brauche einfach mal einen groben Überblick.

Z.B. gibt es 1000 Dimmaktoren zu unterschiedlichsten Preisen von zig Herstellern. Da wäre doch eine Tabelle zum Vergleichen mal ganz nett...

Naja, selbst ist wohl der Mann :)

Lutz_KS
15.03.06, 10:14
Was mir fehlt (auch beim EIB-Markt) ist eine gewisse Übersicht. Zum reinen Bestellen ist das ja alles schön und gut, aber ich brauche einfach mal einen groben Überblick.

Ich habe mir von den wichtigsten Herstellern die Kataloge besorgt und mir darin die Komponenten zusammengesucht. Ist zwar nicht so schön wie ein Gesamtkatalog, aber ist übersichtlicher als EIB-Markt.
Außerdem kann man dann bei EIB-Markt direkt die Hersteller-Bestellnummer eingeben, das geht dann beim Bestellen viel schneller als die langsame Suche durch die verschiedenen Rubriken.

Gruß Lutz

sven29da
15.03.06, 10:20
Kann Lutz nur zustimmen ;) Habe mir auch von den bekanntesten Herstellern die Kataloge schicken lassen (UPS&DPD Mann hasst mich seitdem :D ) und werde mir die Tage eine Liste machen wo ich sehen kann bei welchem Aktor von welchem Hersteller wie hoch der Kanalpreis ist. Danach noch schlau machen ob der Aktor das kann was ich mal brauche und so wird die Bestellung langsam fertig ;)

Gruß
Sven

EIB-Freak
15.03.06, 15:30
...in der Aktuellen Ausgabe 6/2006 der Zeitschrift "de" ist eine Marktübersicht von Aktoren (vorerst Schaltaktoren) abgedruckt - Serie wird fortgesetzt.
Nähere Infos bei www.de-online.info


Gruss,

Michael

Dieter Koch
16.03.06, 09:06
Egal was man macht, die Vielfalt ist zu groß, daß niemand einen 100%-igen Überblick hat. Es gibt immer einen Aktor der günstiger ist oder der mehr Funktionalität hat.
Es gilt die beste Lösung für die gewünschte Anforderung zu finden.

Gruß
Dieter