PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Busleitung und geschossweise Verlegung



keldan2
14.03.06, 22:25
Meine das ich gerade eine günstige Leitung bei ebay entdeckt habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6041775936&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

-> Kann ich die nehmen ???

Außerdem würde ich gerne

den ersten Ring + Stichleitung im Keller zur Hauptverteilung legen (Keller soll nachträglich mit EIB versorgt werden

den zweiten Ring + Stichleitung im EG zur Hauptverteilung mit Stichleitung zur UV legen

den dritten Ring + Stichleitung im OG zur Hauptverteilung legen

Die Ringleitung wird natürlich nicht geschlossen.

Darf doch max.1000m legen, oder :confused:mit max. 64 Teilnehmern.

Die 350m-Regel besagt doch nur das zwischen der Spannungsversorgung und dem letzten Busteilnehmer max.350 m liegen dürfen - also muss ich meiner Meinung nach mehrere Ringen legen, ohne einen zusätzlichen
Linienverstärker einzuplanen:confused:

Soll ich eine Spannungsversorgung 640mA einsetzen oder reichen 320mA

DANKE und Gruß
Daniel

bjo
14.03.06, 22:49
Meine das ich gerade eine günstige Leitung bei ebay entdeckt habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6041775936&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

-> Kann ich die nehmen ???

Außerdem würde ich gerne

den ersten Ring + Stichleitung im Keller zur Hauptverteilung legen (Keller soll nachträglich mit EIB versorgt werden

den zweiten Ring + Stichleitung im EG zur Hauptverteilung mit Stichleitung zur UV legen

den dritten Ring + Stichleitung im OG zur Hauptverteilung legen

Die Ringleitung wird natürlich nicht geschlossen.

Darf doch max.1000m legen, oder :confused:mit max. 64 Teilnehmern.

Die 350m-Regel besagt doch nur das zwischen der Spannungsversorgung und dem letzten Busteilnehmer max.350 m liegen dürfen - also muss ich meiner Meinung nach mehrere Ringen legen, ohne einen zusätzlichen
Linienverstärker einzuplanen:confused:

Soll ich eine Spannungsversorgung 640mA einsetzen oder reichen 320mA

DANKE und Gruß
Daniel

hallo,
- Ebay -> ja
- EIB Verlegestruktur ist egal nur nicht geschlossen
- Spannungsversorgung - > hängt von der Anzahl der BCU´s ab

MarkusS
14.03.06, 22:49
Günstig ist relativ. Im Fachgrosshandel können die den Preis auch - und haben die gewünschten Meter am Stück auf der Trommel - gibt weniger Verschnitt und lässt sich einfacher verarbeiten.

Die 350 Meter wirst Du so oder so in einem 3-geschossigen EFH kaum erreichen - und die 1.000 Meter erst recht nicht.

Welche Spannungsversorgung Du brauchst berechnet sich eher aus der Anzahl und Stromaufnahme der EIB-Geräte, mit 640 mA bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss
Markus