PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ETS3 Meldung gewählte XML Datei nicht gefunden



Liedl
13.03.06, 15:44
Hallo Forumsfreunde
Durch einen Fehler an meinem PC wurde mir von unserer EDV das Profil neu angelegt (Win2000)
seitdem funktioniert der Telegrammrekorder nicht mehr, beim aufrufen bekomme ich die Meldung gewählte XML Datei nicht vorhanden.
Den gesamten Ordner EIBA sc habe ich bereits aus dem gesicherten Profil wiederhergestellt (zurückkopiert), leider ohne Erfolg, wäre toll wenn mir hier einer helfen könnte, würde mich zB interessieren wo diese Datei abgelegt wird und wie sie genau heist.

Gruß aus Neustadt

tweky
13.03.06, 18:33
Hast du eine Neuinstallation der ETS3c gemacht?

Liedl
13.03.06, 18:36
Nein die ETS ist wie vorher drauf, funktioniert auch soweit ich bisher festestellen konnte, allerdings was aufgefallen war, ist das die Optionen auch nicht richtig eingestellt waren, zb welche DB geöffnet werden soll und das am Ende eine Datensicherung durchgeführt werden soll, das konnte ich aber von Hand einstellen.

tweky
13.03.06, 18:39
Warum spielst du die ETS3c nicht wieder auf?

Liedl
13.03.06, 18:46
Das wäre eine Möglichkeit, jedoch würde mich interessieren wie der Fehler zustandekommt, ich bin eher von der Sorte die was reparieren wollen und nicht sofort neu installieren. Hatte ähnliche Probleme damals als ich von der ETS2 auf die 3er umgestiegen bin bei den Applikationsprogrammen von ABB wo auch nur ein Eintrag in der EIBA sc geändert werden mußte.

tweky
13.03.06, 20:49
Ich sehe es ein wenig anderst. Eine Neu- bzw. Reperaturinstallation löst das Problem binnen 15min und alle Daten der Projekte bleiben erhalten. (richtiges vorgehen vorrausgesetzt)

Aber ich kenne es zu gut, wenn man interesse daran hat den Fehler an seiner Ursache zu packen. Ist halt ne Frage des rangehens.

Eventuell hilft das EIBA Support Forum (gute Erfahrungen gemacht). Die können dir genau sagen welche Datei einzuspielen ist. Alternativ kannst du auch den Fehlerreport auf Maximum stellen und selbst studieren :)

tweky
13.03.06, 20:54
Hab mal im Forum gesucht...

go to post ( http://www.eib-userclub.de/forum/showpost.php?p=13171&postcount=9)

go to thread ( http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1815&highlight=XML)

viel Glück!

Liedl
13.03.06, 21:10
Ok und Danke für die Infos (wieso habe ich das im Forum nicht gefunden wenn ich als Suchbegriff "XML" eingebe) ich werde das morgen gleich versuchen, sitze im mom nicht vor dem Rechner. Ich gebe dann hier Bescheid ob es bei mir auch der Fehler war.

Liedl
14.03.06, 15:14
Ja das wars
die DLL mußte ich neu registrieren, jetzt läufts wieder.
Besten Danke an alle hier für die Mithilfe.