PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Somfy Wetterstation



elektrokarle
12.03.06, 17:50
Haloo
Frage an die erfahrenen
Ich habe Probleme eine somfy Wetterstation AS 315N linienübergreifend zu programmieren. Ich habe hierbei noch die ETS 2 in Betrieb.Ich ahtte nun so lange versucht Gruppenadressen zu ändern und dann auch versuchsweise die Phys.Adresse zu andern.Alles ohne erfolg
Kann es sein daß hier ein Linienübergreifendes programmieren nicht möglich ist? Kennt jemand das Problem ? Oder mache ich da was falsch?
Die Schnittstelle habe ich immer mit der Linie in der sie eingebaut war programmiert. Was kann das sein?

EIB-Freak
12.03.06, 20:26
Hallo Karle,

je nach dem, wo deine Schnittstelle sitzt und je nach dem wie alt der Linienkoppler ist, ist ein Linienübergreifendes Programmieren nicht möglich.

Als erstes würde ich die Schnittstelle in die Linie hängen woe die Somfy eingebaut ist, wenn das nicht zum erfolg führt einen Bus-Reset durchführen.


Gruss,

Michael

EIB-Freak
12.03.06, 20:29
Die Schnittstelle habe ich immer mit der Linie in der sie eingebaut war programmiert. Was kann das sein?

Kurzer Nachtrag: ich vergebe der Schnittstelle nie eine Phys. Adresse, die ETS erkennt das und vergibt die automatisch. Zumindest bei mir damals bei ETS2 und heute bei ETS3.


Gruss,

Michael