PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projekt aus Anlage auslesen



Donald007
12.03.06, 09:30
Hallo Leute,

hab kürzlich eine ETS Pro lizensiert und möchte nun ein vorhandenes Projekt (das mit ETS2 programmiert wurde) aus der EIB-Anlage auslesen.

Das entsprechende Projekt aus ETS2 ist als Datei leider nicht vorhanden.

Wie kann ich also das Projekt aus der Anlage (bestehende, programmierte EIB-Anlage) mit ETS3 auslesen?

Alles was ich bisher geschafft habe ist eine Diagnose, in der ich die Linien 1.0 und 1.1 nach vorhandenen Geräten dursuchen konnte. Dabei werden alle Geräte gefunden, aber weiter komme ich nicht.

Gruss
Donald

Gerald Düthorn
12.03.06, 09:36
Hallo Donald,

du brauchst dieses Tool. www.it-gmbh.de/deutsch/products/index.htm (http://www.it-gmbh.de/deutsch/products/index.htm)
nennt sich Rekonstruktion.

Gruß
Gerald Düthorn

Donald007
12.03.06, 10:03
Hallo Gerald,

danke für die schnelle Antwort.
Aber heisst das tatsächlich, dass es mit der ETS-Software nicht möglich ist Daten auszulesen, sondern nur zu programmieren ?

Und dafür hab ich knapp € 1000,- bezahlt !!!!!

Gruss Donald

Gerald Düthorn
12.03.06, 10:11
Hallo Donald,

ja so ist es.

Gruß
Gerald Düthorn

Donald007
12.03.06, 10:20
Und dieses Rekonstruktionstool kostet nun nochmals € 200.

Was kommt als nächstes ???

nur so:
Microsoft ist heute so erfolgreich, weil alle Produkte immer sehr günstig waren und sich so eine Massenverbreitung ergeben hat.
Die Väter von EIB bzw. ETS haben diese marktwirtschaftliche Brille wohl nicht auf !!!

Donald

Dirk Beyer
12.03.06, 10:38
Hi,

ehrlicher Ratschlag:

Du scheinst nicht erfahren mit EIB zu sein. Falls es sich bei Dir nur um eine einzige Anlage handelt, rate ich Dir die 200,- nicht in das Rekonstruktionstool zu investieren, sondern in Dienstleistung! Beauftrage jemanden der dieses Tool hat und damit umgehen kann.

Die Rekonstruktion einer Anlage mit 2 Linien dürfte für 200,- bis 250,- machbar sein, es sei denn es finden sich sehr viele Installationsfehler in der Linienstruktur.

Nach der Rekonstruktion liegen Dir die Rohdaten vor. Es fehlen dann Bemerkungstexte, die kannst Du dann mit der ETS3 selbst editieren!

Gruß

Dirk

aled
12.03.06, 11:21
Und dieses Rekonstruktionstool kostet nun nochmals € 200.


Es kostet EUR 270,- plus die MwSt. Du brauchst einmal einen Key, um IT Tools zu verwenden.

aled

Matthias Schmidt
12.03.06, 11:32
Was kommt als nächstes ???

Die Väter von EIB bzw. ETS haben diese marktwirtschaftliche Brille wohl nicht auf !!!

Donald


*gähn* *schon wieder*

Du vergleichst ein Spezialprodukt, entwickelt für Leute, die damit Geld verdienen, mit Consumer-Produkten.

Meinst Du im Ernst, die Abnahmezahlen für die ETS steigen in die Millionen, wenn sie für 29 Euro beim Blödmarkt im Regal liegt? Meinst Du im Ernst, weil es eine ETS für 29 Euro gibt, ändert jemnand seine Instrallation von Konventionell zu EIB?

Marktwirtschaftliche Brille aufsetzen!

wilkens
12.03.06, 12:45
aber das man mit der ETS keine "fremden" Bestandsanlagen auslesen kann, sehe ich technisch als nicht begründbar. Ich denke, dass man das auch schlecht erklären kann, wieso es ein separates Tool gibt.

Warum hat man nicht versucht die neue Version um diese WICHTIGE Funktion zu erweitern.:confused:

tweky
12.03.06, 13:00
Ein Auslesen der vorhandenen Programmierung wäre eine feine Sache. Immer wieder kommt man zu dem Problem, Benutzer verändert Szenen oder Sollwerte, dann kommt der Programmierer ändert etwas und die ganzen schönen Sollwerte und Szenen sind weg. :mad:

Da nützt das Tool auch nur begrenzt.
Jedoch soll das bei den neuen Produkten ja nun besser werden.

Frank Schlaps
14.03.06, 09:03
Als Alternative zum Rekonstruktionstool möchte ich den EIBDoktor erwähnen. Der braucht keine Produktdaten und macht ein Backup der EIB-Geräte auf die Festplatte. Er gibt Auskunft über GAs, Flags, Objekte, Applikationen... so daß man dann das Projekt jederzeit wieder erstellen kann.
Ausserdem bietet er eine Diagnose, von der die ETS nur so träumen kann.
Und so nebenbei kann man mit der EIBDoktor EIBWeiche auch unter ETS2 mit USB programmieren.

Gruß Frank Schlaps