PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT: ISDN U(P0) auf S(0)



tweky
10.03.06, 10:24
Hallo Kollegen,

vieleicht/ hoffentlich kann mir einer von euch bei meinem Problem helfen.

Und zwar suche ich einen Adapter der einen 2-Draht U(P0) Bus auf einen 4-Draht S(0) Bus umsetzen kann. :o

Hintergund
An eine große Telefonanlage soll eine Unter- Telefonanlage angeschlossen werden. Die Untertelefonanlage unterstütz auf der Eingangsseite den S(0) Bus. Da jedoch von der großen Haupttelefonanlage ein U(P0) Bus geliefert wird, suche ich oben genannts Gateway/ Adapter.

Hoffentich kann mir einer Helfen

MarkusS
10.03.06, 10:46
Elmeg hat da was http://www.tekade.de/Angebot/angebot.html?0+k08-03+153 - ob das zusammen mit einer X-beliebigen anderen TK-Anlage funktioniert weiss ich nicht.

Gruss
Markus

tweky
10.03.06, 10:59
Thx, aber ich benötige die andere Richtung. Von U(PO) auf S(0) oder spielt das keine Rolle?

Die Untertelefonanlage soll an einen U(PO) Anschluß der von einer großen Siemens TK Anlage kommt, angeschlossen werden. Da die Unter-TK jedoch keinen U(P0) Anschluß hat, müsste ein Adapter zwischengeschalten werden.

Schema
Primärmultiplexanschluß -> Siemens TK -> Wahrscheinlich 2- Draht U(PO) Bus -> Unter-TK -> Teilnehmer xyz

Eventuell alternative Vorschläge wie man dies lösen kann?

PS: eigentlich müsste ja der U(P0) Anschluß genormt sein, so wie der S(0) Anschluss.

sven29da
10.03.06, 11:10
Ist der UP0 Port vielleicht auf UK0 umzustellen ?
Wir sind die Konkurrenz zu Siemens und haben Port die man per Software auf verschiedene AO Typen umstellen kann.

HighCom oder HighPath sollten doch sowas auch beherrschen, obwohl ... :D

Gruß
Sven

PS: Frag mal meine Kollegen - vielleicht hat einer ne Idee

tweky
10.03.06, 11:45
Ist der UP0 Port vielleicht auf UK0 umzustellen ?
Das wäre Super wenn das Siemens könnte. :rolleyes:
Dann müsste lediglich ein NTBA gesetzt werden und die Siemens TK würde als Vermittlungsstelle dienen. Das müsste ich aber mit den zuständigen Technikern abklären. Jedoch ist der ganze Verwaltungsapperat ziemlich träge und die Zeit tickt.


Abgemacht war, das ein S0 Anschluß intern und ein S0 Anschluß extern zur Verfügung gestellt wird. Der exteren Anschluß steht und wird Montag oder Dienstag in betrieb genommen. Aber der interen S0 wird wohl nicht so kommen :mad: . Nun mein Problem ist das eigentlich nicht, da ja klar beschrieben ist, was die technischen Voraussetzungen für den Ablauf sind. Aber das nützt ja nicht. Wir müssen zu einer Lösung kommen und nicht das Problem suchen :)

sven29da
10.03.06, 12:10
Ein Kollege sagte es wurde einen PTBA geben und das sogar von Siemens.
Wie ein NTBA nur halt UP0 auf S0.

Habe momentan keine große Zeit zu googeln da ich doch mal was im Büro zu tun habe :eek: :p

Schau doch mal nach - vielleicht findest Du was

Gruß
Sven

sven29da
10.03.06, 12:27
War Quatsch mit Soße - habe mal schnell gegoogelt und nix gefunden. Somit nochmal beim Kollegen nachgefragt und die Box heist PNT Schnittstellenwandler.

Hier ein Auszug aus unserem Intranet:


3.1 Produktbeschreibung

Der Schnittstellenwandler PNT (Upo/So) dient der Wandlung einer Upo- oder Upn-
Schnittstelle in eine So-Schnittstelle, z.B. für die Anschaltung von ISDN-So-Geräten
an die Upo bzw. Upn-Schnittstelle einer TK-Anlage. An den PNT können sowohl ein
einzelnes S0-Endgerät im Punkt-zu-Punkt-Betrieb als auch mehrere S0-Endgeräte im
Busbetrieb angeschlossen werden (der PNT bietet für den direkten Anschluss 2
Stück RJ45-Buchsen an).
Die Stromversorgung des PNT erfolgt standardmäßig mittels Fernspeisung über die
UP0-/Upn-Schnittstelle aus der TK-Anlage. Damit lassen sich im allgemeinen 2 S0-
Endgeräte bei UP0-Leitungslängen bis 2 km und S0-Leitungslängen bis 100 m
fehlerfrei betreiben. Das optionale Steckernetzteil (Sachnummer 4.999.068.792) ist
nur dann erforderlich, wenn mehr als 2 fremdgespeiste S0-Endgeräte (max. 4) bei
UP0-Leitungslängen von mehr als 1,5 km (max. 2,5 km) betrieben werden sollen.


Auch http://www.siemens.com/Daten/siecom/HQ/ICN/Internet/Enterprise_Networks/WORKAREA/skuch_c/templatedata/Deutsch/document/binary/Inst_HP1220_1193008.pdf

Seite 28/29

Mehr fnde ich auf die schnelle nicht.

tweky
10.03.06, 12:51
Super http://www.eib-userclub.de/forum/images/icons/icon14.gif
Thx @ sven29da

Das ist genau das Teil was benötigt wird. :)

Weißt du, ob man darüber auch zwei Telefonate gleichzeitig führen kann?

sven29da
10.03.06, 13:31
Yep, laut Kollegen stehen beide B-Kanäle zur Verfügung

Wollte noch ein paar Infos hier reinsetzen aber bekomme laufend
<TABLE class=tborder cellSpacing=1 cellPadding=6 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR><TD class=tcat>Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf: </TD></TR><TR><TD class=alt1><!--POSTERROR do not remove this comment-->

Sie haben in Ihrer Signatur oder Ihrem vorherigen Beitrag 70 Grafiken verwendet. Erlaubt sind maximal 10 Grafiken. Bitte klicken Sie auf 'Zurück' und entfernen Sie einige davon.
</TD></TR></TBODY></TABLE>

Egal wie ich formatiere - ob Rich-Text oder HTML :confused:


Schön wenn ich Ausnahmsweise auch einmal einem helfen konnte :rolleyes:

Gruß
Sven<O:p</O:p

tweky
10.03.06, 13:41
Seven, du hast mir sehr geholfen!
Jeder hat halt so sein Spezialgebiet :)

Kannst mir gerne die infos auch per Mail senden tweky@gmx.de

sven29da
10.03.06, 14:25
Hatte ich Dir schon gemailt ;)

Jeden Tag eine gute Tag - dann reicht das ja für heute :D

Schönes WE
Sven