PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB für private Bauherren



Dieter Koch
09.03.06, 17:46
@all

In der letzten Zeit häufen sich hier die Anfragen privater Bauherren, die ihr neues Heim mit EIB ausrüsten wollen. Eine gute Planung ist da unumgänglich. Wollte jetzt mal hören ob nicht seitens dieser Klientel Interesse besteht mal an einer Art EIB-Infoveranstaltung teilzunehmen.

Ich aus meiner Sicht würde so etwas im Raum Hannover gerne anbieten. Andere Kollegen beistimmt gerne in ihrer Nähe.

Wie ist da Eure Meinung??

Filo
09.03.06, 18:22
Bin auch dabei, auf welcher Seite auch immer (Wohl eher auf der "ich muss noch lernen Seite"), wenn auch noch südlicher als Süd Deutschland

EIB-Freak
09.03.06, 18:28
Als angehender Meister würde ich sowas im Süden Deutschlands anbeiten / durchführen.


Gruss,

Michael

Michel
09.03.06, 19:07
Gute Idee Dieter ! :Prost:

Bei Bedarf gebe ich auch gern meinen "Senf" mit dazu.;)

MarkusS
09.03.06, 19:23
Meine Bude stünde als schlechtes Beispiel zur Verfügung. EIB-Freak kann die Vorträge halten, hat ja genug hier verbrochen :D

Gruss
Markus

EIB-Freak
09.03.06, 20:32
Meine Bude stünde als schlechtes Beispiel zur Verfügung. EIB-Freak kann die Vorträge halten, hat ja genug hier verbrochen :D

Gruss
Markus

Wie meinst jetzt des ?
:D

Das klären wir am Samstag :)


Gruss,

Michael

MarkusS
09.03.06, 20:56
Das klären wir am Samstag :)



Ruf mal Deine Mails ab ...

Gruss
Markus

kroening
09.03.06, 21:53
ahllo,
raum berlin wäre abgedeckt.:)

dies könnte auch in einer netten ambiente stattfinden und vor allem alles zum anfassen und sehen.:p

also bei bedarf eine infomail

info@revox-berlin.de

ich denke das dieser weg auch der beste ist. viele eigenheimbauer haben den eib als neues "weekend hobby" entdeckt. hier im forum wird ja auch reichlich dazu beigetragen das häuslebauer keine schulung absolvieren müssen - so spart man(n) geld und kann die schulungskosten voll für produkte ausgeben die es bestimmt auch bald in gut sortierten baumärktengibt und oder - online auf bestimmten seiten bestellt werden können - die software ets3 dürfte auch im netz auffindbar sein.
:mad:

gruss
carsten

Surfikus
10.03.06, 07:28
Und wer bietet sich im Westen an??? Hier wohnt man wie immer am A... der Welt :-( Neue Technologien kommen hier erst Jahre später

Gruss Jan

PeterPan
10.03.06, 08:02
.. die Schweiz!

Hi Dieter

wärst Du so nett und würdest in der Umfrage die Schweiz mit aufnehmen?

Im Herbst hab ich so eine Veranstaltung hier in Zürich organisiert. Diese Veranstaltung KNX@HOME (http://www2.automation.siemens.com/ch/switzerland/products/html_00/welten_verbinden.htm#knxhome) fand am 17.11.2005 statt. Hier habe ich Gastredner eingeladen, die über ihre Erfahrungen erzählt haben.

Eingeladene/Themen:

EIBA-Swiss
Strukturierte Heimverkabelung
Webvisualisierung
Vision Intelligentes Haus
Beispiele HäuslebauerDie Vorträge zu dieser Veranstaltung können herunter geladen werden.

Nächste Woche findet eine weitere Veranstaltung in diesem Rahmen statt: KNX@ School
Hier sind wieder Integratoren als Gastredner eingeladen, die über Lösungen und Erfahrungen berichten.

Also, falls in der Schweiz wieder Interesse besteht, schiebe ich gerne noch eine HOME-Veranstaltung in den Kalender.

Gruss
Peter

Dieter Koch
10.03.06, 08:07
Hallo Peter,

wie Du weist ist das hier der EIB-UC-D. D wie Deutschland. Es gibt ja auf dem Papier auch einen EIB-UC-CH. Ich möchte denen nicht in das Essen spucken. Aber vielleicht könntest Du ja den Raum Deutschland-Schweiz abdecken, wo Otmar nicht hinkommt/-will. Wir haben hier ja auch Schreiber aus Luxenburg, Spanien, Holland usw.

Erst mal gucken, wieviel Interesse besteht, dann gucken wir weiter.

PeterPan
10.03.06, 08:22
Hi Dieter..

ahso.. eine Deutschland-Veranstaltung ;-)

Na, da ich ja auch Mitglied im EIB-UC-CH bin, könnte ich den Bereich Deutsch-Schweiz gerne organisieren.

Gruss
PeterPan

PeterPan
10.03.06, 08:25
... aber auch gerne Interessenten aus "Schwaben" kommen ;-)

Gruss
Peter

Peter Zahn
10.03.06, 09:05
Hallo Dieter,

ich würde für den Raum "Mittel-Schleswig-Holstein" zur Verfügung stehen.

Rendsburg trifft es da ziemlich genau. Kontakte zum "Zentrum für Energie und Technik" habe ich bereits geknüpft. Die führen gerade eine Vortragsreihe über Energiesparen im EFH durch und nehmen sich derzeit alternative Energien vor (Holz-Pellet-Heizung, Photovoltaik usw.).

Aber das Thema Energieeinsparung durch intelligente Gebäudesystemtechnik hatten sie noch nicht auf dem Plan.

Bin sehr Interessiert, evtl. entwickelt sich ja eine Vortragsreihe, die sich mit den entsprechenden Herstellern und uns durch das Land zieht.

Wäre es nicht auch geschickt Baufinanzierer mit ins Boot oder auf die Schul(ungs)bank zu nehmen? Schließlich werden die interessierten Bauherren von den Banken in ihrem Budgett meistens irgendwie geknebelt und dann ist die energiesparende Brennwerttechnik doch wichtiger als die komfortabele Einzelraumregelung.

Gruß Peter Z.

Toto
10.03.06, 09:10
...ist wohl das alte Problem mit den Wölfen und den Schafen.
Hier im Forum dürften deutlich mehr Wölfe sein :)

Nach wie vor halte ich das Forum für schwierig, denn hier werden praktisch Anleitungen und Aufmunterungen geliefert damit die Bauherren aufbrechen ohne einen ordentlichen Systemintegrator auszukommen. Wenns dann schiefgeht kommen negative Meinungen im Bezug auf innovative Haustechnik auf und dies ist schlecht für das Thema. Ob das alles zielführend ist, eine vernünftige und ordentliche Haussteuerung zu verbreiten und das Thema "smartes Wohnen" voranzutreiben weiss ich nicht so genau. Aus diesem Grund habe ich mich die letzten Jahre auch nicht so massiv hier eingebracht und eher gelesen statt Themen zu schreiben.

Noch dazu, wenn einige Systemintegratoren meinen hier auf anderen öffentlich herumhacken zu können und sie schlecht machen, kann dies nicht zielführend sein. Bitte diese Dinge demnächst per Telefon klären und nicht über das Forum. Die Leute die hier professionell an dem Thema arbeiten, kennen sich ja sowieso auch ausserhalb des Forums.

Ist schon manchmal peinlich, wie dann alle 500 Wölfe auf die 3 Schafe einstürmen, die sich dann jede Woche mal hier einfinden.

Toto
10.03.06, 09:19
damit ich nicht falsch verstanden werde:

Für ein Forum, wo sich die Systemintegratoren Deutschlands technisch und auch in der Akquisition abstimmen und gemeinsam das Thema voranbringen bin ich immer zu haben und bringe mich gerne mit ein.

Michel
10.03.06, 10:06
damit ich nicht falsch verstanden werde:

Für ein Forum, wo sich die Systemintegratoren Deutschlands technisch und auch in der Akquisition abstimmen und gemeinsam das Thema voranbringen bin ich immer zu haben und bringe mich gerne mit ein.Jetzt verstehe ich dich vielleicht doch falsch :o : Jetzt ein geschlossenes Forum für Systemintegratoren?
Dann wird´s aber ganz schön ruhig hier :D .

Dieter Koch
10.03.06, 10:09
Bin sehr Interessiert, evtl. entwickelt sich ja eine Vortragsreihe, die sich mit den entsprechenden Herstellern und uns durch das Land zieht.



Ganz bestimmt nicht.
Es wird keine aus meiner Sicht nur eine veranstaltung geben, die allg. Sachen zum Thema EIB enthält. ZB.: Achte beim Kauf von Fenstern gleich auf die eingebauten Kontakte oder bei Heizungen gibt es folgende Möglichkeiten .... usw.

aber

auf jeden Fall herstellerneutral.

Ich denke mir einen Zeitrahmen von max. 2-3 Stunden/Veranstaltung


Gruß
Dieter

sven29da
10.03.06, 10:27
Ich denke über solche "Veranstaltungen" wird sich jeder Anfänger&Co. freuen. Muss ja nicht mal ganz umsonst sein - solange es im Rahmen bleibt.

Als ich letztes Jahr hier mich angemeldet hatte und nach Infos wie Bücher usw. fragte, bekam ich per PNs gleich Angebote für kleine private Schulungen für ein paar hundert Euronen. Das fande ich nicht wirklich nett geschweige interessant.

Durch solche Treffs entstehen vielleicht sogar kleine EIB-Gemeinschaften/Stammtische alà Nachbarschafthilfe usw. :Prost:

Könnte man die Umfrage nicht um Mittelerde ähhh Mitteldeutschland erweitern ?
Oder auf Plz runter brechen ?
Es wäre ja schonmal ein Anfang wenn es möglich wäre die Kollegen sich nach Plz irgendwie anzeigen zu lassen. Wenn es so ein Plz Feld geben würde, könnte man schauen wer so in seiner Gegend wohnt und vielleicht hat derjeinige auch an einem Kontakt interesse oder die gleichen anderen Hobby außer EIB - wobei, ist das überhaupt möglich dann noch andere Hobbys zu haben :p

So in 5 Jahren, biete ich gerne meine Hütte im Main-Kinzig-Kreis an :D

Gruß
Sven

Ahorn
10.03.06, 18:49
Und wer bietet sich im Westen an??? Hier wohnt man wie immer am A... der Welt :-( Neue Technologien kommen hier erst Jahre später

Gruss Jan

Den Westen kann ich anbieten. PLZ 4.... in NRW und wer weiter fahren will kann das natürlich auch tun:D

Gruß
Ahorn

paco
10.03.06, 19:23
@Ahorn:

Würde ich evtl. gerne in Anspruch nehmen. Morgen ist übrigens der letzte Tag bei der SHK in Essen, bei der hoffentlich auch das Thema EIB eine Rolle spielen wird, aber ich werd es ja sehen.

Gruß,
Paco

Link zu "Fachmesse für Sanitär, Heizung, Klima und regenerative Energien" -> http://shk.messe-essen.de/

keldan2
10.03.06, 19:23
Den Westen kann ich anbieten. PLZ 4.... in NRW und wer weiter fahren will kann das natürlich auch tun:D

Gruß
Ahorn

Kann auch den Westen anbieten - als Treffpunkt und zwar fährt in ca. 3 Wochen der Bagger auf den Hof - d.h. in ca. 3 Monaten könne wir alle gemeinsam mein Smarthaus installieren, da soll nämlich reichlich EIB rein (DER TRAUM VOM ZWEITEN T-COM HAUS - ODER HABEN DIE LCN VERBAUT ??).

Da lernen wir dann alle voneinander und ich habe eine perfekte EIB-Installation:D

:Prost:

Gruß
Daniel

PeterPan
10.03.06, 19:52
.. die Idee ist nicht neu.. nimm LNC :D

Gruss
PeterPan

Norbe
10.03.06, 20:54
protest !!!!

:d

mario540i
11.03.06, 21:56
Habe ja für den Osten gestimmt, aber Hannover ist für mich auch eine gute Adresse, nich Dieter?

Gruß Mario:)

Dieter Koch
13.03.06, 15:45
@all im Raum Hannover und Umkreis


Die Abstimmung hat mir gezeigt, daß schon Interesse besteht. Wer bereit ist nach Hannover zu kommen, der schicke mir bitte ein PN. Habe auch Zugang zu einem EIB-Haus, wo wir das im Vortragsraum machen können.

Das ganze kann ich nicht leider nicht kostenlos machen, da ich für das Haus auch was bezahlen muss (Reinigung/Miete). Deshalb denke ich mir einen Unkostenbeitrag von 25 Euro/Person. Es gibt auch was zu trinken.
Ich bin der festen Meinung, daß das geld gut angelegt ist.

Wer mit diesen Bedingungen einverstanden ist, der schicke mir eine PN. Ich werde diese sammeln und mich dann mit den Interessenten in Verbindung setzen.
Inhalt der PN sollte sein:
Name, E-Mail, Anschrift, Wochentag der am besten passt, welche Themen man gerne hätte.

Als Zeitansatz denke ich mir 2-3 Stunden ohne Pause, abends ab ca. 18:00 -19:00 Uhr oder am Samstag.


Gruß
Dieter

frischling
15.03.06, 08:04
Hallo, da hätte ich auch Interesse!!

Muss ja nicht um sonst sein.

Komme aus dem PLZ 72 und könnte auch ein Haus anbieten.

Haus ist ein Architektenhaus und man könnte noch vieles verändern, da die Auschreibungen noch nicht gemacht wurden.

wengi
24.03.06, 11:01
Hallo,

ich hätte interesse an einer Veranstaltung in Mitteldeutschland (Rhein-Main-Gebiet). Ich habe gerade ein Haus kersaniert und ein EIB nach bestem Wissen (was nicht sehr viel ist) und Gewissen eingebaut.

Daher bin ich im Moment für jede Info von EIB-Besitzern sehr dankbar.

Wengi

OStein
30.04.06, 11:11
Hallo,

im Südwesten steht meine bescheidenen Hütte ebenfalls zur Verfügung...

EIB-Freak
30.04.06, 11:13
@OStein:

schöne Seite! Gefällt mir. Die Siedle-Camera, ist die original Siedle ?
Ist bestimmt das "adernsparende" 1+n und Videoserver, oder ?


Gruss,

Michael

cinhcet
30.04.06, 11:42
Hallo
Ich wär auch für Süd-Westen beim OStein!

OStein
30.04.06, 13:11
@Michael: Danke für die Blumen :D Zur Kamera: Nein, ist keine Siedle-Kamera... es gibt auch "siedle-kompatible", meine ist auch nur schwarzweiss ... :( (Hab den Link zum Kamerabild mal in die Seite eingebaut, ist doch ne nette Demo, oder?)
Aber zur L&B hat Siedle die Preise gesenkt, die Farbkamera kostet jetzt "nur noch" 900 Euro statt bisher 1400, da könnte man ja mal ans Updaten denken... der Cam-Server macht jedenfalls Farbe...

Otmar
01.05.06, 09:12
Hallo zusammen,

ich kann das EFH aus meiner Bewerbung zum KNX-Avard 2006 als Musterprojekt für eine Veranstaltung im Südschwarzwald anbieten.
Wer Interesse hat, bitte per E-Mail melden!

Auf Wunsch kann ich Euch gerne eine Projektbeschreibung senden.

Gruß: Otmar

brachtendorf
01.05.06, 11:18
Ich habe diesen Thread erst jetzt gesehen. War in letzter Zeit zu wenig im Forum. Sorry. Möchte aber dennoch was dazu schreiben.



..


Information ist das Wichtigste.


Ich habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass es den meisten Menschen gar nicht bekannt ist, was heute möglich ist mit Standardgeräten.

Alle glauben noch, dass lediglich Personen wie Bill Gates über solche Häuser verfügen.

Aus diesem Grunde hatte ich den kleinen Messestand für die IFA 2005 in Berlin gebaut.

Dieser steht zur Zeit halbfertig in meinem Büro.

An dem können viele Möglichkeiten präsentiert werden, die heutzutage einfachst mit EIB realisiert werden können.

Bei Interesse kann dies auch mal einer kleinen Gruppe präsentiert werden.


Clemens.

Dieter Koch
01.05.06, 11:19
Hallo zusammen,

ich kann das EFH aus meiner Bewerbung zum KNX-Avard 2006 als Musterprojekt für eine Veranstaltung im Südschwarzwald anbieten.
Wer Interesse hat, bitte per E-Mail melden!

Auf Wunsch kann ich Euch gerne eine Projektbeschreibung senden.

Gruß: Otmar

Das ist genau der richtige Weg. Wer die Möglichkeit hat, sollte einen termin anbieten/organisieren. Für den Termin in Hannover haben sich bis jetzt zu wenig Leute gemeldet, um eine Veranstaltung durchzuführen. Es wird/wurde aber trotzdem jedem geholfen.

Gruß
Dieter

Meudenbach
01.05.06, 12:14
Jo, ich würde mich da auch beteiligen. Haben auch sehr gute Möglichkeiten und vor allem Räumlichkeiten...

Gruss

keldan2
01.05.06, 21:11
Jo, ich würde mich da auch beteiligen. Haben auch sehr gute Möglichkeiten und vor allem Räumlichkeiten...

Gruss

Hi Mike,

ich würde mir super gerne dein Häuschen anschauen, wenn das möglich wäre- da ich in ca. 3 Wochen selber grünes Kabel legen werde.

Komme selber aus 45721 Haltern am See und arbeite in Dortmund, quasi um die Ecke von Unna !!

Gruß
Daniel:Prost:

brachtendorf
01.05.06, 22:33
Hallo Keldan,

ich komme aus Haltern am See!

und mein Büro in Düsseldorf steht jederzeit zur Besichtigung zur Verfügung.

Bin regelmässig in Haltern.

Clemens.

keldan2
01.05.06, 22:46
Hallo Keldan,

ich komme aus Haltern am See!

und mein Büro in Düsseldorf steht jederzeit zur Besichtigung zur Verfügung.

Bin regelmässig in Haltern.

Clemens.

Hallo Clemens,

das ist ja toll, dann würde ich mich freuen wenn ich mit dir in Kontakt treten darf.
vorab meine email
daniel.keller@versanet.de

Gruß
Daniel:Prost:

JoFrie
02.05.06, 22:46
Falls noch jemand ein Haus im Raum Norddeutschland sucht, ich würde meins zur Verfügung stellen - ist in 21339 Lüneburg und ca. 50 Km südlich von Hamburg.

Solange wir noch nicht eingezogen sind und es noch eine Baustelle ist, sollte es auch die "Reinigung" kein Problem sein, einmal ausfegen wäre aber nett ;)

Allerdings wäre es wohl erst in drei-vier Wochen "vorzeigbar", aber so eine Veranstaltung braucht ja auch etwas Vorbereitung.

Wie geschrieben, wenn einer der Interesse hat,dann einfach mal melden.

Gruß,
Jörg

Kasselhöfer
05.05.06, 10:20
Hallo,
als EIB-Neuling bin ich an einer Infoveranstaltung bzw. Hausbesichtigung sehr interessiert. Leider muss ich sagen, dass ich bei diesem Beitrag leicht den Überblick verloren habe. Ich komme z.B. aus dem PLZ-Bereich 36... Fulda/ Kassel/ Frankfurt. Hierfür habe ich leider nichts richtiges gefunden. Die Aufteilung nach Nord-, Ost-, West-, Süddeutschland ist meiner Meinung nach doch sehr grob.
Daher hier ein Vorschlag von mir. Ich möchte gerne eine Liste aufbauen, in der alle Eingetragen werden, welche sich bereit erklären eine Führung durch ihr Smart-Home anzubieten. Die Info an mich einfach per PN inkl. Kontaktdaten. Ich mache dann ein eigenen Beitrag auf, in dem ich die Liste immer aktuell einstelle. Was haltet Ihr davon?

Kasselhöfer

Meudenbach
03.11.06, 19:42
WESTFALEN
... fast im Herzen Deutschlands :o ..

könnte ich, Räumlichkeiten, Bistro und ebenfalls ausreichendes zum Anfassen könnte ich bieten.

Wenn Bauherren Interesse haben, Mail an mich. Bei min. 1o Interessenten veranstalte ich eine kostenlose Veranstaltung.

Gruss :cool:

EIB-TECH
03.11.06, 21:27
Na da würd ich dann auch kommen :)

fallas04
04.11.06, 12:02
WESTFALEN
... fast im Herzen Deutschlands :o ..

könnte ich, Räumlichkeiten, Bistro und ebenfalls ausreichendes zum Anfassen könnte ich bieten.

Wenn Bauherren Interesse haben, Mail an mich. Bei min. 1o Interessenten veranstalte ich eine kostenlose Veranstaltung.

Gruss :cool:

Na endlich die WESTFALEN... :D Bin Dauerbauherr und gerne dabei. Email kommt... In dem "baywarischem Stammtisch-Thread" hat sich kein Westfale geoutet... :eek:

keldan2
05.11.06, 21:06
...da wäre ich auch gerne dabei- seit gestern alles am Bau geputzt. Jetzt geht´s an die Verteilung und die Bestellung und Programmierung der EIB-Komponenten. Komme aus Haltern am See und arbeite in Dortmund also um die Ecke bei Meudenbach. Mail folgt-und hoffe auf ein baldiges Treffen in Unna.
Gruß Daniel

inHaus
06.11.06, 13:59
Hi zusammen,
ich finde solche Informationsveranstaltungen immer sinnvoll.
Wir führen monatlich Bauherrentage in Duisburg durch und jeder kann sich auf unserer Webseite anmelden.
Grüße vom
inHaus-Team

keldan2
07.11.06, 11:26
Hi zusammen,
ich finde solche Informationsveranstaltungen immer sinnvoll.
Wir führen monatlich Bauherrentage in Duisburg durch und jeder kann sich auf unserer Webseite anmelden.
Grüße vom
inHaus-Team


....war vor kurzen noch bei ihnen - hat mir gut gefallen :Prost:- bin gespannt auf das neue INHOUSE - besteht schon ne Info wann es denn fertig sein soll ?

Gruß
Daniel

Meudenbach
09.11.06, 16:31
Also, ich habe ja einige Anfragen erhalten... aber noch nicht genug. Ich werde das im Auge behalten und die Interessenten fleißig sammeln. ergibt sich was, werde ich euch informieren.

LG

Jürgen Sporleder
13.05.07, 13:28
Hi zusammen,
ich finde solche Informationsveranstaltungen immer sinnvoll.
Wir führen monatlich Bauherrentage in Duisburg durch und jeder kann sich auf unserer Webseite anmelden.
Grüße vom
inHaus-Team


Wo bitte sind die Termine genannt, wo ist der Link für die Anmeldung zu diesen Bauherrentagen zu finden ?

mats
13.05.07, 13:45
Moin,

ich kann meinen Kram auch zeigen, wenn gewünscht (26160 am Stadtrand von Oldenburg (Oldb.)).

Einen Raum für eine solche Veranstaltung könnte ich auch in OL kostenlos stellen.

Gruß

Mats

mufik
14.05.07, 12:29
ahllo,
raum berlin wäre abgedeckt.:)

dies könnte auch in einer netten ambiente stattfinden und vor allem alles zum anfassen und sehen.:p

also bei bedarf eine infomail

info@revox-berlin.de

ich denke das dieser weg auch der beste ist. viele eigenheimbauer haben den eib als neues "weekend hobby" entdeckt. hier im forum wird ja auch reichlich dazu beigetragen das häuslebauer keine schulung absolvieren müssen - so spart man(n) geld und kann die schulungskosten voll für produkte ausgeben die es bestimmt auch bald in gut sortierten baumärktengibt und oder - online auf bestimmten seiten bestellt werden können - die software ets3 dürfte auch im netz auffindbar sein.
:mad:

gruss
carsten


Hallo an Alle,
habe mir beim Lesen der Umfrage gedacht, daß ich vielleicht auch meine Meinung, aus der Sicht eines Bauherren dazu gebe.
Ich habe damals vor ca. 4-Jahren gebaut (Berlin) und einen gesucht der mich beraten konnte und wo ich mir die Sachen anschauen/anfassen dürfte.
An einer Veranstalltung war ich auch sehr interresiert. Ich habe einen Elektriker gekannt der meinte er wurde das machen, er kann das. Für ein EFH meinte er braucht man keine Plannung, dass ist einfach zu klein (???) man macht es aus dem Lauf.
Es hat sich herausgestellt dass er keine große Ahnung davon hatte und nun mache (bastlle) ich weiter allein.
In meinem Bekanntenkreis gibt's viele die entweder schon gebaut haben oder gerade am Planen sind. Viele würden auch EIB einsetzen wollen , aber die stehen vom gleichen Problem: Wo kann man sich darüber (anschaulich mit Anfassen) schlau machen/informieren.

Ich denke eine Veranstalltung, wo man dem Bauherr verständlich die Grundlagen/ den Umfang eine Installation vorstellen kann wäre bestimmt sehr gefragt.


@carsten
ich habe immer noch Interesse eine vollständige Installation mir anzuschauen/anfassen und vielleicht unverbindlich eine kleine Diskussion darüber zu führen.
Wären ein paar Flaschen Wein aus meiner Sammlung reizend für Dich.?:Prost:
Waldemar /[mufik]

seckert
15.05.07, 19:34
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Infoveranstaltung für Architekten zu organisieren. Denke bei denen gibt es noch zu viele die nichts mit innovativen Gebäudesystemen anfangen können geschweige denn einen Bauherren beraten.
(Unser größtes Problem sind, so denke ich, die Architekten und auch die Elektriker die sich nicht auskennen und aus Angst Ihre Unwissenheit preis zu geben lieber das Argument einschieben:
"Das ist viel zu teuer!")
Also ich versuche solch eine Veranstaltung im Rhein Neckar Gebiet - südliches Rhein Main Gebiet auf die Beine zu stellen.
Falls einer interessiert ist kann er sich gerne bei mir melden.

mats
16.05.07, 10:16
Hi,

ich bin (beruflich) aktiv bei der Initiative Intelligentes Wohnen des ZVEI (http://www.intelligenteswohnen.com (http://www.intelligenteswohnen.com/)). Die organisieren auch von Zeit zu Zeit Veranstaltungen für Architekten in verschiedenen Städten.

Evtl. kann man da etwas zusammen machen?

Mats

Thomas_375
26.07.07, 14:20
@all

Ich aus meiner Sicht würde so etwas im Raum Hannover gerne anbieten. Andere Kollegen beistimmt gerne in ihrer Nähe.

Wie ist da Eure Meinung??

... Als jemand der sich noch in der Planung befindet bin ich dabei! Freue mich über jeden Kontakt im Großraum Hannover.
Bitte rechtzeitige Info!
Gruß Thomas

Jürgen Sporleder
26.07.07, 19:23
Wir planen erstmalig für ungefähr nach den Sommerferien einen Infonachmittag-abend zum Thema intelligentes Wohnen bei uns im Showroom in Hannover am Aegi durchzuführen. Sollte das Interesse größer sein, sind regelmässige Veranstaltungen angedacht.

Interesierte können sich vorab, bis der endgültige Termin und das Programm feststeht, gerne melden, damit wir ein Gefühl für den Bedarf bekommen. Sobald der Termin feststeht wird er auch hier natürlich bekannt gegeben.

Mirko.Scheuerma
19.08.07, 20:38
Halo Kollegen,

bei der Unmfrage gibt es Nord, Süd West, Ost aber die goldene Mitte Deutschlands fehlt. :D


Gibt es eine "Art" Leitfaden, oder strickt jeder von euch etwas eigenes zum Präsentieren. :confused:
Gerne würde ich eine gemeinsame Präsentation für uns alle zu erstellen, ich denke da an soetwas wie die Bauherren Cd von Gira + PPT.
Besteht hierzu Interesse ?

Ich könnte auch 6 Demoobjekte im Großraum Rhein Main, also zwischen Frankfurt und Heidelberg zur Verfügung stellen.

Gibt es EIB Nutzer zwischen HD und F die mal Erfahrungen austauschen möchten und dabei auch ein oder zwei ... Gläschchen Rotwein, evtl. ein kleiner Stammtisch :p
:Prost:

Viele Grüße
Mirko

seckert
19.08.07, 21:00
Hallo Mirko,

ich wäre dabei!:Prost: