PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS und Thin Client



PepsiMox
08.03.06, 15:48
Ganz kurz und schnell.

Worauf muss ich bei einem Thin Client Kauf achten, damit dieser die Visu des HS wiedergeben kann?

Bitte beachten: In meinem LAN sind nur der HS und Web Cameras installiert, ab und zu läuft noch mein normaler Rechner, Server gibt es nicht und mag ich auch nicht unbedingt haben!

Könnt ihr Produkte empfehlen?

Vielen Dank

PepsiMox

Sebastian
08.03.06, 16:59
Hallo PepsiMox,

um einen Thin Client zu betreiben brauchst Du einen Server mit dem sich der Thin Client verbinden kann.

Der Thin Client ist, vereinfacht ausgedrückt, ein dummer Rechner der Betriebsystem und Applikation von z.B. einem Terminal-Server bekommt.

Gruß

Sebastian

maxi
08.03.06, 17:17
PepsiMox,

Es gibt genaus etwas intellegentere Thin Clients, auf denen zb ein Browser läuft und damit ohne weiteres der Homeserver bedient werden kann.

Ich habe ein Wyse-Terminal (www.wyse.de (http://www.wyse.de)) mit Windows XPe im Einsatz, da kann man ohne Probleme auch den Homeserver-Client und noch andere Programme installieren. (Seit kurzem hab ich sogar eine Festplatte nachgerüstet und verwende das Ding sogar als Server)

maxi

Matthias Schmidt
08.03.06, 17:29
Genau. Es reicht ein Gerät, das einen Browser zur Verfügung stellt. Das sollte NICHT der IE sein, da der beim Refresh die Seite SICHTBAR neu aufbaut, das ist sehr unschön.

Davinci
09.03.06, 07:46
Für den HS brauchst Du ausser dem Thinclient gar nichts.
Der TC muß natürlich einen Browser dabei haben.
Wie schon erwähnt sollte dies nicht der IE sein.
Bei mir zu Hause, und auf drei TCs in der Firma haben wir beste Erfahrungen mit Firefox gemacht.
Ach ja, falls Du das Ding via Schaltbarer Steckdose ein und ausschalten möchtest muß er "always on" können.

Ich bin Fan vom IGEL TC :)

Davinci

PepsiMox
09.03.06, 12:52
Vielen Dank für die Antworten soweit.

Könnt ihr noch ein paar ganz konkrete Produkte empfehlen?

Wäre super nett.

PepsiMox

toms2k
09.03.06, 13:32
Hi,
die Wyse Terminals wie Maxi schon beschrieb sind ganz gut (auch der Service ist perfekt)

Diese gibt es als Linux und Windows XPe Version (beide haben einen Browser vorinstalliert Linux hat Mozilla und Windows XPe Internet Explorer)

von den Abmessungen ist der Wyse auch ein richtiger Thin Client habe da schon Geräte von anderen Herstellern gesehen die waren nicht wirklichh Thin.

Gruß
Tom

PepsiMox
09.03.06, 14:10
Für den HS brauchst Du ausser dem Thinclient gar nichts.
Der TC muß natürlich einen Browser dabei haben.
Wie schon erwähnt sollte dies nicht der IE sein.
Bei mir zu Hause, und auf drei TCs in der Firma haben wir beste Erfahrungen mit Firefox gemacht.
Ach ja, falls Du das Ding via Schaltbarer Steckdose ein und ausschalten möchtest muß er "always on" können.

Ich bin Fan vom IGEL TC :)

Davinci

Hallo Davinci,

läuft der Firefox auch unter Windows CE 5.0 wie es auf den meisten TC's installiert ist?

PepsiMox

toms2k
09.03.06, 14:45
soweit ich weiß gibt es firefox nicht für WindowsCE

Gruß
Tom

Davinci
09.03.06, 15:40
Hallo Davinci,

läuft der Firefox auch unter Windows CE 5.0 wie es auf den meisten TC's installiert ist?

PepsiMox

Dazu kann ich nichts sagen, unsere Clients laufen mit Linux.

Der Hersteller bietet Firefox auch nur mit Linux an.

Funktioniert aber wirklich problemlos

Jochen

cinhcet
27.04.06, 22:17
Halllo
Ich mach mal keinen neuen Theard auf.
Ich suche einen Thin Client den ich als HS Visu und Mulitimedia(Mp3/Videos) verwenden kann.
Hat da jemand Erfahungswerte?
Ich habe mir die von den vorherigen posts angeschaut(Wyse, Igel)
da war aber ,außer der Wyse, keiner da, der meinen anforderungen entspricht.
der Wyse V90 ist wär genau das richtige, ich weiß nur nicht ob der alway on und bei Netzspannung sich selber anschalten kann, außerdem weis ich auch nicht wieviel Strom der zieht.(hab ich nirgenswo lesen können.)

Busfehler
27.04.06, 22:45
Hi



der Wyse V90 ist wär genau das richtige, ich weiß nur nicht ob der alway on und bei Netzspannung sich selber anschalten kann,

würde mich auch intressieren.



außerdem weis ich auch nicht wieviel Strom der zieht.(hab ich nirgenswo lesen können.)

im Datenblatt steht 6,9 Watt

http://de.wyse.com/products/winterm/V90/V90.pdf

Aber ob das stimmt....

Ich frag mich bloß wiso der V50 17,2 Watt verbraucht obwohl es die gleiche Hardware ist?
http://de.wyse.com/products/winterm/V50/V50.pdf

Schöne Grüße

Busfehler

cinhcet
30.04.06, 12:50
Hallo
Weis da jemand etwas genaueres?