PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver meldet keinen Sonnenauf- und -untegang



edgarjung
06.03.06, 10:20
Hallo,

ich verwende den Baustein "Sonnenstand" um mir täglich über VISU den aktuellen Sonnenauf- und untergang anzuzeigen. Dabei speichere ich sowohl Zeit Sonneaufgang und Zeit Sonnenuntergang in einer internen Variablen, die ich in der VISU anzeigen lasse.

Jedoch meldet dieser Baustein anscheinend keinen Sonneauf- noch Sonnenuntergang. Die Variablen sind immer NULL. Nun habe ich zusätzlich eine Email generieren lassen, die mich jeweils über Sonnenauf- und -untergang informiert. Leider erhielt ich auch hier keinerlei Information.

Der Baustein: 672

Des Weiteren habe ich die Funktionsbausteine Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ebenfalls über die VISU Methode (also Variable schreiben) und über die Email Methode versucht. Ich erhalte bei diesen Bausteinen nur beim Neustart des Homeservers eine Email über Sonnenaufgang, obwohl bei Neustart kein Sonnenaufgang zu verzeichnen war. Der tatsächliche Sonnenauf- und -untergang wurde vom Homeserver nicht gemeldet.

Nun habe ich in meiner Verzweiflung mehrere Variablen angelegt:

1. 1-bit für die Meldung Sonnenaufgang
2. 1-bit für die Meldung Sonnenuntergang
3. Zeit EIS 3 für Sonneaufgang
4. Zeit EIS3 für Sonnenunterngang

Leider ist keiner dieser Werte belegt - weder bei Sonnenauf noch -untergang

Gruß und Dank
Edgar

blue
06.03.06, 10:37
hallo edgar,

bei deinem logikbaustein steht bei zyklus eine null drin,
deshalb nimmt der baustein keine berechnung vor.

schreib da mal, zb 60 rein, dann berechnet er den auf und
untergang alle 60 min.

gruss

günther

edgarjung
06.03.06, 18:53
Hallo Günther,

vielen Dank für den Tipp. Habe das auch schon probiert gehabt. Natürlich jetzt nochmals eingefügt + mir eine Email zukommen lassen.

Leider passiert auch beim Eintrag einer Neuberechnung nichts....

677

Gruß und Dank
Edgar

blue
06.03.06, 19:18
hallo edgar,

evtl. hast du noch einen fehler bei den befehlen oder beim ko.

anbei meine logik, die auch seit monaten geht.

setze mal, zum testen, den zyklus auf eins und achte beim ko
darauf, dass es ein 16 bit eis 5 typ ist.

gruss

günther