PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird es von BJ neue Sachen bei den Tritons/Powernet geben?



cinhcet
05.03.06, 20:59
Hallo
Ich finde die Tritons vom Design sehr gut!!!!!!!!!!!!
Aber die haben wirklich nicht so viele Funktionen wie z.b. der TS2+, oder der Merten M.
Hat BJ da was in Absicht?
Bringen die neue Sachen bei den Schaltern raus?
Oder verbessern den Triton?
Ich hab da auch noch ne Frage zu den Triton:
Kann ich, wenn ich den HS nehm, folgende Funktionen mit dem 5x Triton mit RTR machen?
Linke Wippe 1: bei kurzen druck, Licht 1 an/aus; bei langem Szene1
Rechte Wippe 1: bei kurzem druck, Licht 2 an/aus; bei langem Szene2
Linke Wippe 2: bei kurzen druck, Jalosie1 verstellen/verstellen; bei langem hoch/runter
Rechte Wippe 2: bei kurzem druck, Jalousie2 verstellen/verstellen; bei langem hoch/runter
Geht das(indem ich das mit dem HS verknüpfe)?

cindom
05.03.06, 21:02
wnn du eine HS hast dann kannst du auch dem Triton alles beibringen ausser Kaffee kochen.

(Antwort: Ja das geht !)

Cindom

Jetzt geb ich einen aus * 600 *
http://www.triplemind.com/images/news/2002-01-01-sektglaeser.gif

cinhcet
05.03.06, 21:06
Hallo
Echt?
alles was ich da oben beschriben hab?
Da braucht man ja gar keine TS2+ mehr!!!!!!!!!!!!!!
Freu!!!!!!!!!!!!!!:) :) :D :D :Prost: :Prost: :Prost: :beer: :beer:

cindom
05.03.06, 21:09
bei deinem TS2 Triton Threat habe ich mir den obligatorischen "mit dem HS geht fast alles" Spruch gekniffen, aber nun konnte ich nicht widerstehen.

Cindom

cinhcet
05.03.06, 21:11
Geil!!!
Äh was für nen Theard?
Ich war das nicht, oder?
Ist mir da was entgangen?

keldan2
05.03.06, 22:11
Geil!!!
Äh was für nen Theard?
Ich war das nicht, oder?
Ist mir da was entgangen?

Ich war das !!!

Jetzt habt ihr mich aber total verwirrt - war gerade weg vom Triton und hatte mich seelisch auf den TS 2+ konzentriert.

Jetzt weiß ich gar nichts mehr ob Triton oder Gira

- kann ich das so verstehen das z.B. der Triton ein Telegram an den Homeserver schickt der dann die eigentlich Schalthandlung ermittelt und an den entsprechenden Aktor schickt ???
Nur weil der Triton das vom seinen internen Applikationen nicht mehr kann, geht er den Umweg über HS der so ziemlich alles kann:confused::confused:

Könnte der Gira TS2 die o.g. Schaltungen ohne den HS - das wäre dann ne Entscheidungshilfe für mich bei der Wahl Triton oder Gira!!??

DANKE:Prost:

bjo
06.03.06, 00:00
Jetzt weiß ich gar nichts mehr ob Triton oder Gira

DANKE:Prost:

habs mal hier Forum gelesen: sinngemäß
- bei Verwendung eines HS kann man sich auf die Optik des Schalters konzentrieren das andere geht immer !

Wobei: man verläßt dann den dezentralen Gedanken vom EIB !

Dieter Koch
06.03.06, 08:26
wnn du eine HS hast dann kannst du auch dem Triton alles beibringen ausser Kaffee kochen.

(Antwort: Ja das geht !)

Cindom



Es ist aber schon etwas tricky. So wie es aussieht ist der Kollege ein EIB-Anfänger. In dann sofort mit solchen Funktionen zu locken ist etwas mutig - meine Meinung.

Gruß
Dieter