PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homeserver, Fehler beim Upload (LAN)



Lucien
03.03.06, 15:25
Guten Tag HS-Experten,
der Upload via Pc zum Homeserver via LAN funktioniert nicht mehr obwohl wochenlang alles klaglos lief. Im Debug-Protokoll finde ich folgende hilfreiche Meldung unter "Exceptions": > File "/hs/compile/hs_rpc.py", line 792, in doUpload error: unpack str size does not match format <. Der Experte teilt mir mit, dass die Verbindung zum HS offen sei, wartet relativ lang (ca. 20 sec), sagt, dass die Übertragung nicht möglich war und schließt die Verbindung. Die Übertragung seriell geht klaglos. Seit dem letzen Erfolg habe ich natürlich dies und das geändert - aber was?
Vielen Dank für hoffentlich guten Rat.
Danke Lucien
N.B. Der Download, z.B. Sichern des Remanentspeichers funktioniert genau so wenig.

Michel
03.03.06, 19:22
Willkommen im Forum!

Homeserver läuft, du kannst auf die Browserseiten zugreifen aber kein Projekt einspielen?
Mal Neustart probiert? Läuft gleichzeitig die ETS3 mit iETS-Zugriff?

1. Rat: Netzwerkeinstellungen im Experten prüfen
2. Rat: Zugangseinstellungen im Experten checken

Dann sehen wir weiter.

Jocewa
03.03.06, 19:49
Hallo

vielleicht virenscanner(Norton) ausschalten

mfg
johannes

Berty
04.03.06, 05:30
Hallo Lucien,

was auch manchmal Zicken macht ist die Firewall, die sich normalerweise bei jedem PC-Neustart wieder aktiviert. Bin hierbei auch schon einige male am Anfang darüber gestolpert.

Gruß
Berty

Lucien
04.03.06, 16:13
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnelle freundliche Hilfe. Offensichtlich ist es die Firewall / Virenscanner (FSECURE) auf meinem PC. Upload von anderem, nicht so abgesicherten PC läuft problemlos.
Schönes Wochenende. Lucien.

Lucien
26.05.06, 14:39
Der Vollständigkeit halber und um anderen Zeitverlust zu ersparen. Es war nicht die Firewall (da habe ich gesucht) sondern der Virenscanner (da habe ich nicht gesucht) von FSecure, die ich im Paket verwende. Beim Virenscanner gibt es ein Häkchen "Web-Datenverkehr (HTTP) überprüfen". Wenn das gesetzt ist, läuft die Übertragung PC / Homeserver nicht mehr. Danke für die Beiträge.
Lucien