PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Do not Touch ;-)



eib-starter
02.03.06, 21:26
Hallo,

ich möchte bei mir einen Taster (vorübergehend) mit einer Besucher(un)freundlichen "do not touch2 Funktion belegen.
Dh. eine Taste soll beim drücken eine "chaotische" folge von befehlen auslösen, also verschieden lampen ein, aus, dimmwerte, jalousien rauf, runter etc.
soll halt nach etwas "ungeplantem" aussehen damit die geneigten besucher einen kurzen schreck bekommen :D
Ist für Leute gedacht die spaß verstehen und hinterher dadurch nicht eib-feindlich werden (versuche auch grade ein befreundetes Paar vom Bus zu begeistern!)
Hat jemand tips wie ich das am besten bewerkstelige? Z.b. beim Homeserver mit sequenzen, zufallsgenerator etc arbeiten?
bin für alle tipps und ideen zu haben :)

mfg
Frank

colt
02.03.06, 22:15
Deine Frage hast du eigentlich schon selbst beantwortet.
Lege einfach ALLE deine Aktoren, Jalousie, Status-LED, etc. lernbar in mehreren Szenen im HS an, die dann in einer busverträglichen Zeitabfolge kurtz nacheinander abgerufen werden können. Bei Bedarf kannst du die Zeiten auch noch veränderbar machen. Dann eine "lernen-Taste" in die Visu o.ä. und vor dem Lernen einfach den größten Schwachsinn einstellen :D ........ggf würde ich noch Sperrobjekte für einige wichtige Funktionen auf Adminebene vorsehen :D :d-lol:

eib-starter
02.03.06, 22:32
Hallo Christian,

an Szenen hab ich irgendwie noch garnicht richtig gedacht,
fange aber jetzt mal an in die richtung zu denken... da geht halt mehr chaos "auf einmal"...;)
bin mal gespannt wie meine freunde reagieren :D

gibts noch mehr vorschläge/ideen?

cu
Frank

colt
03.03.06, 08:58
Hallo Frank,
mir war irgendwie nicht ganz klar, dass du das ernst meinst :rolleyes:
wenn du das machst denk aber bitte an die Telegramlast, mit der du den Bus belastest!
Um das zu erntzerren bilde z.B. raumweise Aktor-Grüppchen die in einer Szene sind und rufe die einzelnen Szenen dann nacheinander in angemessenen Zeitabständen aus einer Sequenz heraus ab.
Alternativ geht es über Zentralbefehle in der ETS hier musst du aber aucch die Rückmeldeobjekte für die Visu im Auge haben.

Toto
03.03.06, 09:07
super idee, Deine Freunde werden bestimmt begeistert sein und sich sowas bzw. einen EIB zulegen :))

...manche kaufen wahrscheinlich auch ein Auto wenn es bei der Probefahrt liegen bleibt.

Meudenbach
03.03.06, 09:38
...manche kaufen wahrscheinlich auch ein Auto wenn es bei der Probefahrt liegen bleibt.

:d-lol: :Prost:

colt
03.03.06, 10:01
Och Junx,

.......ich habe ja noch die Hoffnung, dass aus "do not touch" irgendwann ein sinnvoller Szenentaster wird :D :beer: ......

eib-starter
03.03.06, 10:46
@colt
Naja, so halb ernst...:rolleyes:
mal sehn was ich draus mache :D
auf die Buslast werde ich auf jeden fall achten, vermutlich wird's ja auch nur ein raum der dann verrückt spielen soll...
ich kann's mir ganz lustig vorstellen...
Hab halt am 1.4. Geburtstag, und da past das dann gleich doppelt sowas zu machen :Prost:
und natürlich wird der Taster sonst für was sinvolles verwendet!


@toto
keine angst, wird nur bei freunden Probiert die technisches Verständnis haben und Spaß verstehen :D
und stell dir mal die Begeisterung vor wenn dann mit einem einzigen Tastendruck alles wieder ok und in den soll zustand gesetzt wird... wenn das kein Argument für den EIB ist :D
Das mit dem Auto... :d-lol: :Prost:


cu
Frank