PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visualisierung



master
02.03.06, 01:43
Hallo,

möchte meine 8 Jahre alte EIB Installation jetzt endlich Visualisieren.
Welche Produkte könntet Ihr mir zur Zeit empfehlen?
Der Stromverbrauch sollte natürlich möglichst gering sein und einen PC der andauernd läuft möchte ich auch nicht.
Bis vor kurzem habe ich mich für den Raumcontroller von BJ interessiert aber nachdem ich hier über die Probleme mit dem Teil gelesen habe ist mir der auch nicht mehr suspekt.
Preislich dürfte sie etwa wie der Raumcontroller um die 1000Euro kosten.
Habe leider nur die ETS2 V1.1b zur Verfügung, also wenn mit ETS zum Programmieren dann mit dieser.

Gruß

Markus

Meudenbach
02.03.06, 06:05
Schau Dir mal den eibPort an. Einfach !!, günstig !!, erstaunlich !! ... :D

http://www.bab-technologie.de/

Gruss

master
03.03.06, 01:26
Hallo Mike,

danke für den TIP.
Ich glaube das ist das Teil das ich gesucht habe.
Kannst du mir auch einen Preis nennen?
Welchen Touch verbaust du normalerweise mit dem EIBPORT.

mfg

Markus

Meudenbach
03.03.06, 09:35
Bab-Tec hat ein schönes, günstiges Panel auf Basis WIN CE 5.0. Leider findest Du es noch nicht auf der HP. Ich kann Dir aber gerne Unterlagen per E-Mail zukommen lassen. Dann kann ich Dir auch einen Preis für beide Teile nennen....

LG

ksc
03.03.06, 14:05
Meinen Wissens braucht der eibPort zum Zugrif einen Browser mit Java,
das ist zumindest in den alten Windowsmobile Versionen nur kostenpflichtig erhältlich ..
Ist das in WIN CE 5.0 inclusive.

Das umgeht man in der Regel dadurch, daß man eine Terminalserversitzung auf einen - dann immer laufenden - Rechner macht :(

Das eib-Port kann leider keine Meßwert-Verläufe graphisch darstellen.

Konrad

Meudenbach
03.03.06, 14:54
Meinen Wissens braucht der eibPort zum Zugrif einen Browser mit Java,
das ist zumindest in den alten Windowsmobile Versionen nur kostenpflichtig erhältlich ..
Ist das in WIN CE 5.0 inclusive.

Das Problem ist durch eine zus. Applikation, die unter WIN CE läuft gelöst worden... gilt natürlich auch für PDA´s...



Das umgeht man in der Regel dadurch, daß man eine Terminalserversitzung auf einen - dann immer laufenden - Rechner macht :(

... würde ich eine solche Lösung anbieten :mad:



Das eib-Port kann leider keine Meßwert-Verläufe graphisch darstellen.


Kann er, aber nur über den Umweg mit einer gesonderten Anwendung. Ich denke im Sommer ist auch dieses Defizit gelöst... Die Vorrausetzungen hat er schon jetzt.

Gruss

super4646
05.03.06, 15:57
Sehr geehrter Herr Meudenbach,

Das Touch-Panel auf Windows CE Basis würde mich auch interessieren. Siehe hierzu auch mein Mail wegen Revox/Visiomatic

MfG



Bab-Tec hat ein schönes, günstiges Panel auf Basis WIN CE 5.0. Leider findest Du es noch nicht auf der HP. Ich kann Dir aber gerne Unterlagen per E-Mail zukommen lassen. Dann kann ich Dir auch einen Preis für beide Teile nennen....

LG

Meudenbach
05.03.06, 17:40
Das Touch-Panel auf Windows CE Basis würde mich auch interessieren. Siehe hierzu auch mein Mail wegen Revox/Visiomatic

Dann bräuchte ich eine Adresse...

innochange
06.03.06, 20:51
Hallo Markus,

nachdem ich mir einige Visualisierungen angeschaut habe (HS / Elvis etc.)
bin ich letztendlich beim LEIBnix http://www.leibnix.de hängen geblieben.
Zugegeben, das Teil ist nur was für Programmierfreaks, dafür aber völlig flexibel und dazu noch preiswert. In der PC Linux Variante habe ich einen Webservice implementiert, welcher mit dem integrierten Proxy arbeitet.
Dadurch ist es mir z.B. möglich, mit Flash meine Visualisierung aufzubauen.

Gruß Jens

Surfikus
06.03.06, 22:18
Und wie drückt sich das bildlich aus? Hast Du Beispiele, Bildchen für den Laien :-))

Gruss Jan