PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenaustausch EIB mit Wago I/O



master
26.02.06, 22:45
Hallo,

möchte meine EIB Anlage die ich vor 8 Jahren mit ETS2 V1.1b programmiert habe nun um Logikverknüpfungen erweitern.
Da bei mir zur Heizungs, Solar und Lüftungssteuerung seit neuestem ein Wago I/O 750-841 Controller verbaut ist, stellt sich die Frage wie ich den auch für den EIB mitnutzen kann. Wago stellt aber im Gegensatz zu Beckhoff keine EIB Klemme zur Verfügung.
Gibt es eine möglichkeit die GA über Ethernet vom EIB zu dem Wago controller zu übertragen?
Sollte aber auch für den normalsterblichen Elektriker machbar sein.
Gibt es sonst noch Möglichkeiten wie man im EIB Freiprogrammierbare Logik einsetzen kann?

Dieter Koch
27.02.06, 07:58
Warte mal bis zur L&B. Wago hat da was angedeutet, daß es dann eine EIB-Klemme geben soll.
meudenbach hat schon mal die WAGO-Telegramme auf den EIB gebracht. DAs ging aber nur über den Umweg OPC.

Gruß
Dieter

lostinbyte
27.02.06, 08:03
Hallo, auch mir sagte ein Mitarbeiter der Firma WAGO, das es da bald was geben könnte. Also mal auf April warten....

Meudenbach
27.02.06, 08:59
...
meudenbach hat schon mal die WAGO-Telegramme auf den EIB gebracht. DAs ging aber nur über den Umweg OPC.

Dieter, Dieter... sitzt daneben und dann sowas ;)

Nein, nicht OPC. Habe ein Modbus/EIB Gateway entwickelt. Der kann direkt über EIB auf die WAGO Klemmen zugreifen und umgekehrt.... Der Umweg wäre ein Rechner und eine kleine LabVIEW Anwendung.

Gruss

Hujer
28.02.06, 20:54
sitzt daneben ???? :confused:

man Dieter :rolleyes:

Dieter Koch
01.03.06, 07:51
sitzt daneben ???? :confused:

man Dieter :rolleyes:

erare humanum est

Hujer
01.03.06, 07:59
zur Erläuterung:

[errare humanum est]
"Irren ist menschlich"

Meudenbach
01.03.06, 08:49
new www.Hujer-EIB.de (http://www.hujer-eib.de/) new

... konntest Du uns den Anblick nicht ersparen.... :D :D :D

Hujer
01.03.06, 09:02
Hallo Mike,

irgend ein Bild muss doch rein.
Entschuldige, das du dich am Morgen bereits erschreckt hast. :D:D:D