PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squeezebox Promo 100$ Rabatt



???
26.02.06, 20:46
Gerade gesehen: Beim Kauf von 2 SBs gibt es 100$ Rabatt.

http://www.slimdevices.com/index.html

Beim aktuellen $Kurs entspricht der US$ Preis ungefähr dem Preis in € inkl. der nachzuentrichtenden USt. (für Endverbraucher).

Ich hole mir zwei. Habe die hier in D noch nirgendwo günstiger gesehen.

Roland

???
26.02.06, 21:15
Gerade bestellt. Horrende Versandkosten! Zur Kalkulation kommen nochmals 50$ für UPS.

Aber durch den Rabatt immer noch günstiger als hierzulande ...

Roland

Meudenbach
27.02.06, 09:05
Wundere dich dann nicht, wenn sich das FA bei Dir meldet und für die beiden Geräte noch ca. 70,- € Zoll nachfordert... :rolleyes:

Gruss

???
27.02.06, 11:45
Kein Zoll. Nur Einfuhr.Ust. Die ist einkalkuliert.

Roland

???
11.03.06, 14:56
Die Promozeit der Squeezebox ist verlängert.

Da die Boxen in ebay trotz dieser Aktion immer noch zu mehr als 320 EUR (WLAN Version) verkauft werden, möchte ich hier nochmals auf das Angebot hinweisen. Evtl. kann der eine oder andere doch noch etwas Geld sparen.

Lieferzeit aus USA per Luftfracht und UPS Kurier war 2 Arbeitstage. Genial, schneller habe ich auch aus D noch nie etwas erhalten.

Kosten für zwei neue Squeezeboxen (eine WLAN und eine LAN Version) inkl. Versand und Promodiscount:

412,48 EUR Hardware + Versand - Rabatt.
66,-- EUR Einfuhrumsatzsteuer
10,-- EUR UPS Zollhandlingspauschale
1,60 USt. auf UPS Zollhandlingspauschale
--------------
490,08 EUR

Zoll-/Steuerbescheinigung: Zollamt Köln, ATC400870940220067154 vom 28.2.2006

Also Leute, lasst Euch nicht den direkten Einkauf in den USA vermiesen. Die Squeezebox ist zollfrei. Für das gesparte Geld gibt es schon wieder einen Raumcontroller. Ach ja: Die machen sogar deutsche Stecker an die Boxen.

============

Noch ein kurzes Fazit zur Box selbst:

Habe die Squeezeboxen seit 10 Tagen am Laufen. Fazit: Super geil. Browsen durch eine wirklich sehr umfangreiche Sammlung völlig problemlos. Bedienbar über WebIF und Infrarot RC. Also auch von EIB Tastern aus via Infrarot Gateway oder IP/Gateway. Synchronisation im Multiroombetrieb fehlerfrei.

Noch nicht getestet habe ich den umgekehrten Weg, Steuerung des EIBs von der SBox aus um z.B. den Verstärker oder die Aktivboxen mit der SBox einzuschalten.

Roland

gunnar
12.03.06, 22:19
Habe die Squeezeboxen seit 10 Tagen am Laufen. Fazit: Super geil. Browsen durch eine wirklich sehr umfangreiche Sammlung völlig problemlos. Bedienbar über WebIF und Infrarot RC. Also auch von EIB Tastern aus via Infrarot Gateway oder IP/Gateway. Synchronisation im Multiroombetrieb fehlerfrei.

Noch nicht getestet habe ich den umgekehrten Weg, Steuerung des EIBs von der SBox aus um z.B. den Verstärker oder die Aktivboxen mit der SBox einzuschalten.

Danke für die Info. Vielleicht kannst du noch mehr berichten. Ich bin neugierig. :)

Welche EIB Anbindung hast du bei dir am Laufen? Das Infrarot oder das IP Gateway? Welche Funktionen hast du realisiert? Ich würde die Box gern zeitgesteuert einschalten können und dann mit einem schönen, langsamen FadeIn aufzuwachen. Sowas kann noch nichtmal die teure Revox out of the Box. :(

Cu, Gunnar

???
13.03.06, 01:43
>>Vielleicht kannst du noch mehr berichten.

Gerne.

>>Noch nicht getestet habe ich den umgekehrten Weg,
>>Steuerung des EIBs von der SBox aus um z.B. den
>>Verstärker oder die Aktivboxen mit der SBox einzuschalten.

Habe heute ein wenig damit gespielt. Da hier im Forum xPL stark forciert wird, habe ich damit mal angefangen. Läuft soweit auch alles. Slimserver meldet an den xPL Hub, dass SBox ein- bzw. ausgeschaltet ist. xPL Hub meldet an die Visualisierung. Visu schaltet via EIB den Verstärker dyn. ein und aus. Wäre im Ergebnis auch ganz schön, wenn nur der xPL Hub sich nicht bis zu 5 sec. Bedenkzeit gönnen würde. Dadurch klingt das Einschalten manchmal arg ruppig. Die Squeezeboxen/Slimserver haben aber auch noch ein CLI. Darüber können via programmgesteuerter Telnet Sitzung Squeezebox und Slimserver Events abgefangen und Commands an die Boxen und den Server abgesetzt werden. Das funktioniert in quasi Echtzeit. Werde also xPL rausschmeissen und durch CLI ersetzen.

>>Welche EIB Anbindung hast du bei dir am Laufen?
>>Das Infrarot oder das IP Gateway?

Mit dem oben Gesagten ist die Frage indirekt beantwortet. Ich kommuniziere mit dem EIB via Siemens IP/Gateway. Die ganze Steuerung spielt sich im IP Netz in einer Java basierten Serveranwendung ab. Mit der Squeezebox, besser gesagt mit dem Slimserver, kommuniziere ich von dort ebenfalls via IP. Dazu stellt der Slimserver zig verschiedene Interfaces zur Integration bereit (xPL, CLI, HTTP, XML via HTTP).

Witzigerweise reicht die Squeezebox sogar Infrarotsignale jeder beliebigen Fernbedienung an den Slimserver und dieser via xPL oder CLI an jede beliebige Clientanwendung weiter. Damit kann die Squeezebox sogar als "Infrarot-Router" fungieren. Habe zwar selbst keinen Anwendungsbedarf dafür, aber evtl. kann es jemand gebrauchen.

>>Welche Funktionen hast du realisiert?

Bezogen auf den EIB das:

Verstärker an/aus durch Squeezebox an/aus
Laut/Leiserstellung durch Tastsensoren >>Ich würde die Box gern zeitgesteuert einschalten können
>>und dann mit einem schönen, langsamen FadeIn aufzuwachen.
>>Sowas kann noch nichtmal die teure Revox out of the Box.

Die SBox kann es auch nicht (out of the Box). Sehe aber kein
grundsätzliches Problem. VolumeControl via CLI habe ich ja
schon umgesetzt. Nun spricht nix dagegen mit einem Timer
morgens den Player mit low Volume einzuschalten und mit
weiteren Timerevents über einen beliebigen Zeitraum hinweg
die Lautsärke sanft aufzuziehen.

Bis dann

Roland

uzu007
16.03.06, 13:19
>>Ich würde die Box gern zeitgesteuert einschalten können
>>und dann mit einem schönen, langsamen FadeIn aufzuwachen.
>>Sowas kann noch nichtmal die teure Revox out of the Box.

Die SBox kann es auch nicht (out of the Box).
Doch, geht. Habe ich bei mir so eingestellt. Eingebauter Wecker schaltet SB ein. Über eine Minute wird diese dann langsam lauter bis zur voreingestellten Lautstärke.

Kann aber nicht im Standard-User Interface aktiviert werden (geht mit CVS Versionen). Du kannst aber das Configfile von Hand entsprechend ändern. Und gewisse Serverversionen brauchen noch einen kleinen Patch (in einem Perl-File zwei Zeilen ändern, so ich mich denn richtig erinnere). Sorry, habe die Einzelheiten hier gerade nicht griffbereit. Google doch mal nach slimeserver alarm clock fade-in.

Gruss,
...urs