PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BWM etc. und WAF



werkzeugprofi
25.02.06, 18:43
Hallo Zusammen,

wie ich in einem anderen Thread bereits beschrieben habe, ist der WAF für EIB bei uns zu Hause nicht besonders hoch, leider :(
Sicher, alles an Tableaus und Schaltern, was gut aussieht, stellt kein Problem dar...
aber Rauchmelder, Bewegungsmelder, Helligkeitssensoren use. an den Decken oder Wänden kommen fast nicht in Frage :eek:
Da ich, wie bereits woanders beschrieben, die ganze Logik in die Etagen-UVs bringen kann, bin ich jetzt auf der Suche nach KLEINEN, am besten unsichtbaren, Sensoren.

Wie gesagt, die können ruhig "dumm" sein.

Hat hier jemand vielleicht ein paar Links für mich, wo ich soetwas herbekomme?

Danke für jede Hilfe.

Gruss

Rainer

cinhcet
25.02.06, 19:11
Was den für sensoren?

werkzeugprofi
25.02.06, 19:33
Hallo cinhcet,


Was den für sensoren?
Ich habe da z.B. einen Präsenzmelder bei Siemens gesehen, der eigentlich nur einen Minikopf hatte und als Signalausgang nur 1 und 0 kannte. Den Rest würde ich in der UV erledigen wollen. Oder gibt es vielleicht Rauchmelder, die kleiner sind als die klassischen? Oder, wie sieht es bei Helligkeitssensoren, evtl. Luxmeter o.ä., aus? Gibt es da nicht irgendwas, das kleiner als eine CD ist?

Gruss

Rainer

Busfehler
25.02.06, 20:17
Hi

leider kann ich dir nicht viel weiterhelfen. Aber kannst Du mir bitte den Link sagen wo Du den unten beschriebenen Präsenzmelder gesehen hast

Schöne Grüße

Busfehler



Ich habe da z.B. einen Präsenzmelder bei Siemens gesehen, der eigentlich nur einen Minikopf hatte und als Signalausgang nur 1 und 0 kannte.

jonofe
25.02.06, 21:22
bzgl. Rauchmelder, könnten Bilder von ausgebrannten Häusern den WAF schlagartig steigern. Ehrlich gesagt, da würde ich persönlich keine Kompromisse machen.

Grüße

André

werkzeugprofi
25.02.06, 22:55
Hi André,


bzgl. Rauchmelder, könnten Bilder von ausgebrannten Häusern den WAF schlagartig steigern. Ehrlich gesagt, da würde ich persönlich keine Kompromisse machen.

Grüße

André
Du magst ja richtig liegen, aber zum Einen löst das mein Problem nicht und zum Anderen finde ich die Methode etwas drastisch, auch wenn sie einen gewissen Charme hat :Prost:


Gruss

Rainer

albatros
27.02.06, 12:07
Tipp mal Panasonic in die Suchefunktion und gehe auf den Thread Präsenzmelder im Bad.

Da gibt es Micro-BWM. Habe aber selbst keine Erfahrungen damit.

Gruß
Flo

sven29da
27.02.06, 15:09
Hi Flo,
da sage ich gerne mal DANKE für diese Info - sind ja feine kleine BMW.
Würde mich mal interessieren ob die einer bereist eingesetzt hat und was dazu berichten kann :D

Hier mal der besagte Thread
http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=4130&highlight=panasonic+bwm

Gruß
Sven<O:p</O:p