PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merten Plantec hängt sich auf.



gekraft
25.02.06, 10:12
Ich habe in meiner Installation ein Merten Plantec. Dieses hängt sich von Zeit zu Zeit auf, d.h. display ist an, aber es werden keine Funktionen mehr ausgeführt.:mad:
Wenn ich das Gerät kurz vom Bus nehme (also quasi einen cold-start ausführe) und wieder dran hänge, ist aller wieder in Ordnung.:o

Habe bereits mehrfach mit der Merten Hotline alles möglich probiert, von zusätzlichen Pads, die hinten aufgeklebt werden bis zum kompletten Austausch des Gerätes. Alles ohne Erfolg.

Leider tauch das Problem nich nachvollziehbar in sehr unregelmäßigen Abständen auf ('mal geht es wochenlang gut, dann wiederum mehrfach innerhalb weniger Tage).
:confused:
Hat jemand von euch noch eine Idee, was ich probieren könnte?

Danke für jede Idee, auch wenn sie sich zunächst blöd anhören sollte.

gecko2
25.02.06, 16:32
Hallo nach Kürnach!

Mit meinem letzten Plantec hatte ich auch ein paar Probleme, allerdings mit anderen Symtomen: Laut Bus-Monitor sendete das Tableau immer irgendwelche Gruppenadressen, obwohl niemand eine Taste betätigt hatte.
Bei mir half folgendes: Bei der Mertenhotline anrufen und das Tool "Reset.exe" per Mail zuschicken lassen. Damit dann das Tableau entladen und die gesamte Applikation neu laden. -Danach war Ruhe im Karton!
Wahrscheinlich hatte es sich beim ersten Laden etwas verschluckt (in meinem Projekt ist wohl bei 398 Teilnehmern und 6 Linien die Buslast etwas hoch gewesen).
Einfach mal versuchen.

Gruß aus Rostock

gecko2
01.03.06, 17:44
@gekraft

Hat das nu geholfen? -interessiert mich persönlich.
Ich finde, die "Reset.exe" ist ein gutes Werkzeug
-radikal aber effektiv.
Ich weiß zwar nicht, was da im Einzelnen so abgeht :bahnhof: ,
aber es hilft.
Wär schön, wenn du dich noch mal melden würdest.

Gruß aus Rostock

gekraft
08.03.06, 14:07
Sorry, für die späte Reaktion.
Leider hat es nicht geholfen :mad:
Danke trotzdem für den Tip!
Gruß
Georg

gekraft
02.12.07, 13:06
:cool:Nur mal als kleines Update, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Nachdem der Plantec nochmals von Merten ausgetaquscht wurde, funzt er nun ohne Probleme.
Ich weiß nicht, ob ich den Guten support von Merten loben soll, die auch nach langer Zeit immer noch hilfsbereit sind, :respekt: oder ob ich mich darüber wundern soll, dass dieser nach bereits 2-maligem Tausch darauf bestanden hat, den Austausch vorzunehmen, obwohl doch keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.:cool:
Aber egal, Hauptsache es tut, wie es soll!:Prost:
Gruss
Georg