PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Triton Frage



cinhcet
24.02.06, 11:26
Hallo
Ich hab jetzt schon sehr viel über die Tritons gelesen, aber auf meine Fragen immer noch nicht so viel.
Ich dachte bei dem Triton 3x mit RTR immer:
Ich kann eine Wippe für Rolläden nehmen, bei einem kurzen druck fahren die entweder hoch oder runter, in der Mitte Stop, bei Rolläden ist der lange eigentlich unbrauchbar, deshalb dachte ich, dass ich den für was anderes belegen kann. Geht das?
Die andere Wippe ist für 2x lichtszenen, jeweils bein einem kurzen druck ausgelöst, bei einem langen druck, könnte man doch alles aus machen oder?
Bei der letzten Wippe könnte man doch 2x beleuchtung schalten, und bei langem druck Dimmen, oder?
Kann mir jn bite nochmal alles was die Tritons können erklären?
Wär euch sehr sehr dankbar!!!!

Lutz_KS
24.02.06, 11:58
Ich kann eine Wippe für Rolläden nehmen, bei einem kurzen druck fahren die entweder hoch oder runter, in der Mitte Stop,

Triton hat keine Mitteltaste, nur links/rechts. Daher ist bei Rolläden langer Druck Auf/Ab und kurzer Druck Stop.



Die andere Wippe ist für 2x lichtszenen, jeweils bein einem kurzen druck ausgelöst, bei einem langen druck, könnte man doch alles aus machen oder?

Wenn die Lichtszenen von einem externen Gerät gesteuert werden (Logikbaustein, Homeserver) sollte das gehen, bei Verwendung der Triton-Szenenfunktion gibts nur eine funktion je Taste.


Bei der letzten Wippe könnte man doch 2x beleuchtung schalten, und bei langem druck Dimmen, oder?

Dimmer = kurzer Druck AN/AUS, langer Druck Auf-/Ab-Dimmen


Habe in meiner derzeitigen Wohnung fast nur Tritons, werde sie nicht mehr einsetzten, habe fürs Haus TS2+ vorgesehen, da viel mehr Möglichkeiten/Funtionen.


Gruß Lutz

cinhcet
24.02.06, 12:19
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!
Ich bin leider an Powernet gebunden, daher muss ich Tritons machen.
Ich hab gelesen, das Gira auch Powernet hat, könnte man da den TS2+ dranschließen?
Oder haben andere Firmen auch gute schöne Tastsensoren für Powernet?

cindom
24.02.06, 14:42
Hallo,

Powernet gibt es nur noch von Busch Jäger.

Cindom

Ahorn
24.02.06, 23:48
Zitat:
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: 1px inset; BORDER-TOP: 1px inset; BORDER-LEFT: 1px inset; BORDER-BOTTOM: 1px inset">Die andere Wippe ist für 2x lichtszenen, jeweils bein einem kurzen druck ausgelöst, bei einem langen druck, könnte man doch alles aus machen oder? </TD></TR></TBODY></TABLE>

Wenn die Lichtszenen von einem externen Gerät gesteuert werden (Logikbaustein, Homeserver) sollte das gehen, bei Verwendung der Triton-Szenenfunktion gibts nur eine funktion je Taste.



...nicht so ganz.....
bei den Tritons sind 2 Lichtszenen pro Wippe möglich mit max. 6 Aktorgruppen, Links und Rechts.

Gruß
Ahorn

cinhcet
25.02.06, 14:37
Hallo
Danke für die vielen Antworten!°!!!
Kann mir nochmal jn genau sagen was die Tritons mit RTR können?

Matthias Schmidt
25.02.06, 14:48
Warum nicht einfach das sehr gute technische Handbuch für Powernet von BJ runterladen und selbst nachlesen? Da ist zu jedem Gerät jede Applikation genau beschrieben!

cinhcet
25.02.06, 15:44
Hallo
Genau das hab ich ja gesucht, nur niergens gefunden!!
Kannst du mir da ein Link geben?

Matthias Schmidt
25.02.06, 15:46
äähhhh,

im Browser www.busch-jaeger.de (http://www.busch-jaeger.de) eingeben..., Support wählen...

naja, ich machs kurz:

http://busch-jaeger-support.custhelp.com/cgi-bin/busch_jaeger_support.cfg/php/enduser/std_alp.php

Dokument 27

cinhcet
25.02.06, 15:51
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :beer: ;) :cool: :) :) :) :) :)
Warum ich das nicht selber gefunden hab?

cinhcet
25.02.06, 16:00
Hallo
Kann eigentlich ein Aktor einen Wert auslesen, und dann schalten?

cinhcet
25.02.06, 16:34
Hallo
Ich hab grad gelesen. dass der 3 Fach Triton mit RTR gar keine Szenen schalten kann, stimmt das?
Kann ich eigentlich, wenn ich den HS habe, die Funktionen von den Triton erweitern?(Szenen, lang kurz druck, usw.)

Matthias Schmidt
26.02.06, 02:01
Ja, kannst du. Voraussetzung ist, es gibt eine Applikation, die beim Drücken ein Telegramm und beim Loslassen ein (anderes) Telegramm sendet. Heißt oft "Flexible Flanke"!

cindom
26.02.06, 15:15
Hallo
Kann eigentlich ein Aktor einen Wert auslesen, und dann schalten?

Nein,
wozu auch.

Gibt es irgendwo eine Wertänderung die relevant ist "hört" der Aktor das bei entsprechender Zuordnung der Adresse und tut was immer er tun soll.


Cindom