PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe bei Verknüpfungsbaustein N347



Kabelaffe
22.02.06, 17:19
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Parametrierung des Siemens Verknüpfungsbausteins N347 (5WG1 347-1AB01).
Ich muss an einer Anlage die das letztemal im Mai 2001 kontakt mit einer ETS gehabt hat einige sachen ändern. Eine Datenbankdatei von damals habe ich (weis allerdings nicht womit gearbeitet worden ist ETS1 / ETS2). Nun habe ich die Datenbank mit ETS3 geöffnet und es funktioniert soweit alles, blos wenn ich an dem Verknüpfungsbaustein auf "Parameter bearbeiten" gehe bekomme ich einen Fehler:

"Dieses Produkt kann nur mit einer Zusatzsoftware benutzt werden, die auf Ihrem Computer nicht installiert ist. Bitte Importieren Sie eine aktualisierte Produktdatenbank."

Unter "Eigenschaften" ist als Applikationsprogramm dieses angegeben:
"07 CO Verknüpfungsbaustein 800C01" welches ich auch importiert habe.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Kaucher
22.02.06, 17:26
Hi Daniel,

Guckst Du hier:;)

http://www2.automation.siemens.com/et/gamma/html_00/support/ets_export.htm

Du musst die Parametrierung des N347 aus der ETS2-Projektierung mit dem Tool rausholen, den Baustein in der ETS3 neu anlegen und die Gatter wieder importieren.


Gruß Jörg

Kabelaffe
22.02.06, 17:40
Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe es grade mal ausprobiert, geht leider nicht, ich bekomme den Fehler "Version not supported". Ich vermute das derjenige von dem ich die Datenbank bekommen habe, sie vorher mit ETS3 geöffnet hat um sie zu kontrollieren. Somit ist sie halt nicht mehr original ETS2, oder?

Was kann ich tun? Wahrscheinlich nur Baustein unter ETS3 neuanlegen und parametrieren. Das Problem ist, das ich überhaupt nicht weis, was wie gemacht worden ist.

Gruß Daniel

Kabelaffe
22.02.06, 21:22
Hallo,

ich habe grade bei der Google suche folgenden Text gefunden:

... The N347/01 (produced until 1999) will not be adapted, because too old already !
All other device applications are already fully ETS3 – compatible. ...


Kann es sein das der Verknüpfungsbaustein 347-1AB01 garnicht mehr von der ETS3 unterstützt wird?
Das wäre ja ganz schön blöd, da ich keine ETS2 habe.

Gruß Daniel