PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verküpfung einer Siemens LOGO! mit dem EIB-System



Jan001
21.02.06, 18:30
Hallo

Ich bin Schüler der 12. Klasse des Technischen Gymnasiums in Lehrte.
Im Rahmen einer Facharbeit habe ich die Aufgabe bekommen mit Hilfe einer Siemens LOGO! und EIB verschiedene Rollläden, sowie ein Dachfenster anzusteuern. Dazu kommen 2 analoge Sensoren, die dann über die LOGO! laufen.
Über EIB habe ich mich schon soweit informiert, dass ich nun verstehe wie es funktioniert. Mein Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe wie ich die LOGO! mit dem EIB verküpfe. Also Hardwaremäßig schon(dazu habe ich ein CM EIB/KNX Modul bekommen), doch wie ich die beiden Softwaremäßig verknüpfe weiß ich leider nicht.
Rausgefunden habe ich immerhin schonmal, dass ich ETS brauche (die LOGO! Software habe ich und verstehe ich auch, da wir sie im Unterricht behandeln).

Vielleicht kann mir ja jemand genauer Informationen geben, die mir weiterhelfen könnten. Da ich auch "nur" 6 Wochen zeit habe wäre es gut, wenn ihr nicht trödelt, falls ihr was wisst:)

Vielen Dank schonmal im vorraus!!

userh
21.02.06, 18:50
Hallo Jan001,

schreib doch mal alle Komponenten die du für dein Projekt hast.
Ebenso deine genaue Aufgabenstellung.
Sollen die Eingänge der LOGO genutzwerden, sollen die Ausgänge der LOGO zum ansteuern der Rolladen genutzwerden oder ein EIB Jalousienaktor,........
Denn ohne "Pflichtenheft" ist es schwer das zu treffen was Lehrer wünschen!
Dann wird dir in diesem Forum sicher rasch geholfen

Also her mit INPUT

Bis bald

userh

Martin J.
21.02.06, 18:55
Hallo Jan,