PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hager EIB



Frank S
17.02.06, 22:07
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige von Euch Unterstützung.
Ich habe vor, mein 1-Familienhaus mit dem System von Hager (TX) auszurüsten. Es stellt sich mir nun die Frage ob das System das non plus ultra ist. Ich fand das System von Hager dahin gehend interessant, dass man keine zusätzliche Software benötigt. Nachteil ich würde gerne die Taster von Gira, Merten oder ähnl. benutzen, geht aber normalerweise nur mit EIB Software. Klasse wäre wenn man an diese Schalter die Tasterschnittstellen von Hager anbinden könnte?!? Ich denke da braucht man aber Micro Schalter?!?! Könnt Ihr mir da vielleicht eine Info geben.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Frank S

bjo
17.02.06, 22:16
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige von Euch Unterstützung.
Ich habe vor, mein 1-Familienhaus mit dem System von Hager (TX) auszurüsten. Es stellt sich mir nun die Frage ob das System das non plus ultra ist. Ich fand das System von Hager dahin gehend interessant, dass man keine zusätzliche Software benötigt. Nachteil ich würde gerne die Taster von Gira, Merten oder ähnl. benutzen, geht aber normalerweise nur mit EIB Software. Klasse wäre wenn man an diese Schalter die Tasterschnittstellen von Hager anbinden könnte?!? Ich denke da braucht man aber Micro Schalter?!?! Könnt Ihr mir da vielleicht eine Info geben.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Frank S

hallo,
Hager alleine bietet längst nicht das was man mit einem Anbietermix erreichen kann.
Die Soft die man braucht heißt ETS wird zum programmieren gebraucht und
kostet einmalig ca. 800 EUR.
Die Kosten für die Soft holst du locker wider rein mit einem Anbietermix!

EIB/KNX ist schließlich ab BUS-Klemme kompatibel!

Frank S
17.02.06, 22:22
Hallo,

wie sieht es da mit dem Anbietermix aus, gibt es da bevorzugte Produkte?

Gruß Frank S

bjo
17.02.06, 22:24
Hallo,

wie sieht es da mit dem Anbietermix aus, gibt es da bevorzugte Produkt?

Gruß Frank S

such mal hier nach

RTR`s die hier erwähnt wurden
- Merten
- Gira
- Berker
- Jung

am besten mal www.eib-home.de lesen !