PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Sole/Wärmepumpen mit EIB Interface ?



Networking
17.02.06, 15:08
Für alle Hinweise oder sonstigen Integrationsmöglichkeiten bin ich dankbar.

Gruß
Andi

Hiele
18.02.06, 00:40
Hallo,

ich habe eine Stiebel-Eltron - die hat einen EIB Anschluss.

Gruß Hiele

EIB-Freak
18.02.06, 01:27
@hiele:

??? WIE ? Die Stiebel hat EIB-Anschluß ?
Wieso haben mir 2 Stiebel-Mitarbeiter gesagt das die WP KEIN EIB haben ?
Funktioniert das bei dir ? Wo hast du produktdaten her ?

Klär uns mal auf....


Gruss,

Michael

Hiele
18.02.06, 10:54
Moin,

ich suche die unterlagen raus.
Meine WP die eingebaut wird - betonung liegt hier auf wird -
ist die WPC 10 cool (http://www.stiebel-eltron.de/index.php/de/2/2/produkte/artikel/index.php?pr=1&hg=2&re=6&ar=5558). Mein Heizungsbauer hat hat mir den Anschluss
der WP (Nicht nur die Regelung für die FB-Heizungsventile etc.) bestätigt
bestätigt?

Allgemeine verwirrung?!

In der Anleitung steht folgendes:
Der Busanschluss erfolgt durch ein EIB-zertifiziertes Buskabel (z.B.: J(Y)-St-(Y)2x2x0.8-4kV).

War mir bis jetzt Bestätigung genug. Werde aber heute abdend, wnn ich wieder da bin die Unterlagen durforsten und hoffe genaueres sagen zu können.

Wollte keine verwirrung stifften.

Hiele

Networking
20.02.06, 11:46
Hiele,

hast Du schon nachschauen können ?

Gruß
Andi

Hiele
22.02.06, 20:28
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz melden, hab das Thema nicht vergessen. Warte auf Unterlagen/Rückruf vom Heizungsbauer. Ich will das jetzt gerne vom Heizungsbauer/Stiebel schriftlich haben. Telefonisch kam aber die Bestätigung schon. Bleib da aber am Ball.

Sollte diese Woche noch klappen. Melde mich dazu auf jeden Fall.

Gruß Hiele

Networking
11.03.06, 01:48
Hallo Hiele,

gibt schon ein Feedback. Sind ja schon wieder 2 Wochen rum ...

Gruß
Andreas


Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz melden, hab das Thema nicht vergessen. Warte auf Unterlagen/Rückruf vom Heizungsbauer. Ich will das jetzt gerne vom Heizungsbauer/Stiebel schriftlich haben. Telefonisch kam aber die Bestätigung schon. Bleib da aber am Ball.

Sollte diese Woche noch klappen. Melde mich dazu auf jeden Fall.

Gruß Hiele

Hiele
11.03.06, 18:44
Hallo Networking,

leider nicht, ich hatte ja den Heizungsbauer gebeten mit Stiebel kontakt auf zunehmen und zu klären ob seine Aussagen stimmen. Am Mittwoch sagte er mir, dass er noch keine Atwort hätte :(.

So langsam vermute ich, das EIB-Freak wohl recht hat (bzw. seine Infos stimmen).

So lange kann es ja nicht dauern. Ich gehe davon aus, das ich den Vertrag erst unterschreiben soll und dann die Antwort kommt. Sollte er mist erzählt haben, baue ich eine Nibe Fighter ein - alleine deswegen schon, weil er sie nicht verbaut.

Sorry, wollte keine unnötige Hoffnung aufkommen lassen. Als Newbie in der EIB Welt glaubt man eben gerne das was einem so gesagt wird - bin aber dank euch hier im Forum ein gutes Stück schlauer geworden.

Ich werde dich (Euch) auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Der Vertragsabschluss ist Ende März.

Gruß
Hiele