PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ets3-problem: Plugin Startet Nicht Fehler#357



nicknowak
16.02.06, 18:00
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem mit der ETS3-Software.

Bin leider kein Anwender der Software, sondern soll nur den Fehler finden.

Also:

In einem bestehenden Projekt gibt es ein Gerät ( in diesem Falle ein B.IQ Multifunktion RTR + Display von Berker). Mit ienem Klick auf "Parameter" innerhalb des Eigenschaftsfensters dieses Gerätes sollte ja anscheinend das Plugin gestartet werden. Die Sybase Datenbank (installiert unter C:\Programme\..usw.) startet anscheinend, aber dann taucht folgender Fehler auf:

Fehler: TBlob:Read
File: W:\ECON\Shared\econEts3\Source\Blob.cpp
Line 357

Jetzt frag ich mich, was da wohl zu tun ist. Wieso ist der Pfad auf Laufwerk W:\ ? Könnte das der Fehler sein? Wo ist diese Blob.cpp Datei? Sie ist auf dem Rechner nicht auffindbar.

Oder ist da etwas ganz anderes zu tun?

Der Fehler 357 taucht anscheinend auch in einem anderen Zusammenhang auf und es ist ein Update erhältlich. Das Update ist aber leider schon eingespielt.

Ich würde mich über einen heissen Tip sehr freuen.

tweky
16.02.06, 18:52
Das wird schwierig wenn sich keiner genau auskennt. Wer hat den projektiert wenn sich keiner auskennt?

Die Fehlermeldung zeigt schon mal, dass das ETS3 Plugin gesucht wird. Meistens liegt hier schon der Fehler. In diesem Fall also nicht.

Ist denn das richtige Plugin schon installiert? (Setup)
Wurde die entsprechende Applikation welches durch das Setupfile erstellt wird, in die Datenbank importiert?
Kann man die Parameter von einem neu eingefügten RTR Regler öffnen?

PS:Das Laufwerk W ist virtuell.

tommy
16.02.06, 19:52
Hallo!

Ein paar mehr Informationen wären interessant.
Wurde das betroffene Gerät als Projekt importiert oder die Datenbank konvertiert?
Wie ist das Gerät in die ETS gelangt?

eibfuzzy
16.02.06, 22:44
Der Fehler 357 taucht anscheinend auch in einem anderen Zusammenhang auf und es ist ein Update erhältlich. Das Update ist aber leider schon eingespielt.



Steht dort Fehler 357 oder steht Fehler -357.

Grüße,
Markus

nicknowak
17.02.06, 12:14
Als Fehlermeldung steht dort genau:

Fehler:TBlob:Read#357

Auf welchem Weg das Gerät in das Projekt gekommen ist, weiss ich nicht. Werd ich aber mal abklären.

Ach ja: Wenn man das Gerät löscht und dann wieder neu einfügt und konfiguriert/ programmiert funktioniert es wieder. Aber leider nur für eine begrenzte Zeit. Anscheinend dauert es jedes Mal so um 20 Min um ein Gerät so wiederherzustellen wie es war. Da muss man doch irgendwas machen können?!

AHA:

Anscheinend gibt es noch eine zusätzliche Fehlermeldung:

Error:TEts2Cdi::WaitSvAck!=wFKT
File: w:\ECON\Cdi\ETS2\2v0\CDI_32\Ets2x1v12CdiA\Source\E ts2CdiProg.cpp
Line:146

Was ist das denn schon wieder ? :bahnhof: