PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Powernet Controlpanel



cinhcet
16.02.06, 16:45
Hallo
Ich habe gerade das Handbuch von dem Controlpanel gelesen und mir ist da was aufgefallen was ich mir anders vorgestellt hatte.
Ich dachte immer:
Man kann für jedes Zimmer/Raum einen eigenen Eintrag machen und noch einen Eintrag mit Szene, Rolladen und Lichter.
Aber dann seh ich das man auf der Startseite nur 10 Einträge machen kann,
stimmt das oder hab ich da was falsch verstanden?
Bei mir sind es nämlich 13 Räume.
Gibt es Alternativen?
Powernet?
In dem Fall könnte ich noch ein EIB Kabel legen, was für Touchscreens gibts denn da?

cinhcet
16.02.06, 17:52
Weis keiner was?

speedy151
16.02.06, 18:02
Weis keiner was?
Doch!!!!!

Ja beim BJ Panel sind auf der Startseite nur 10 mögliche Untermenüs abrufbar.
Jedes Untermenü hat dann noch mal 10 Schaltmöglichkeiten. Die Zeitschaltuhr mit 20 Kanälen ist dann noch mal separat aufrufbar.
Alle Angaben betreffen das Panel mit 100 Funktionen. Das 30er hat natürlich weniger :).

Gruß Stephan

speedy151
16.02.06, 18:05
Hi,

schau dir doch mal das MT701/2 an. Ist zwar kein Toutchscren aber die Menüfunktion der Seiten ist freier zu gestalten.

Gruß Stephan

cinhcet
16.02.06, 18:25
Hallo
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:) :) :) :) :) :)
Dumm!
Ich dachte immer ich kann das ganze Haus steuern.
Von Merten gibt es doch auch ein Touchscreen, ich kann´s nur nirgends finden.
Hat da jn. ein Link?

tweky
16.02.06, 19:02
100 Funktionen sind doch mehr als ausreichend für das nötigste ??

Wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, spielst du mit dem gedanken einen EIBport oder HS dir zuzulegen. Wenn ja, würde ich ein Smartterminal (nur bei HS) oder Touch (HS und EIBport) installieren.

Eventuell solltest du dir eine Liste schreiben, was deine Ziele sind. Dem entsprechend kannst du dann die Produkte raussuchen bzw. danach fragen wie du deine Vorstellung verwirklichen kannst.


Das Controlpanel ist eigentlich für einen Raum gedacht und von hier aus die nötigsten Funktionen aufzurufen. Zb für einen Wohn/Ess Bereich. Daher hat das "Ding" auch einen RTR Regler sowie Fernbedienungseingang mit drinnen. Sogar für B&O.