PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berker Tastsensoren B.IQ



Megge
16.02.06, 07:26
Guten Morgen zusammen,
hat jemand die folgenden Sensoren im Einsatz ...

Berker EIB-Tastsensor 5-fach mit Raumtemperaturregler und Display B.IQ glas polarweiss (http://www.knx-online-shop.de/oxid.php/sid/b0def4519afeb3dc64d4d8f6ca0aacbc/cl/details/cnid/-/anid/73a41dbb75d2ab564.10017495/Berker-EIB-Tastsensor-5-fach-mit-Raumtemperaturregler-und-Display-B.IQ-glas-polarweiss/)
Hersteller-Artikel-Nr.: 75665591<O:p
<O:p
Berker EIB-Tastsensor 3-fach mit Raumtemperaturregler und Display B.IQ glas polarweiss (http://www.knx-online-shop.de/oxid.php/sid/b0def4519afeb3dc64d4d8f6ca0aacbc/cl/details/cnid/-/anid/73a41dbb75d034b41.05528331/Berker-EIB-Tastsensor-3-fach-mit-Raumtemperaturregler-und-Display-B.IQ-glas-polarweiss/)<O:p
Hersteller-Artikel-Nr.: 75663591
<O:p
sind die was Wert? Keine Probleme um z.B. Meldungen wie "Tür offen", "Fenster offen" etc. anzuzeigen?

Danke für Euer Feeddback
Wünsch Euch nen schönen Tag
Gruss
Markus

colt
16.02.06, 07:43
Hallo Markus,

die BIQ´s sind sicher im oberen Ende, was Funktionalität und Desing angeht aber bei den Texten gibt es einen Harken. Diese sind als Alarmtexte deklariert und müssen jedesmal durch Tastendruck bestätigt werden (ACK). Das hat zur Folge, steht ein Text im Display und es soll z.B. Licht geschaltet werden muss dieTaste zweimal gedrückt werden. 1x ACK-Text + 1xLicht.

Megge
16.02.06, 10:29
Hallo Christian,
danke für den Tip :Prost:
Gruss
Markus

ToStue
16.02.06, 20:18
Hallo Markus,

die BIQ´s sind sicher im oberen Ende, was Funktionalität und Desing angeht aber bei den Texten gibt es einen Harken. Diese sind als Alarmtexte deklariert und müssen jedesmal durch Tastendruck bestätigt werden (ACK). Das hat zur Folge, steht ein Text im Display und es soll z.B. Licht geschaltet werden muss dieTaste zweimal gedrückt werden. 1x ACK-Text + 1xLicht.

Da ich auch ein Auge auf die geworfen habe, frage ich mich, ob man auch ohne Text durch einfachen Tastendruck etwas schalten kann.

Frage 2: kann man die auch mit kyrillischen Meldungen bestücken? Hat sowas jemand schon mal gemacht?

Merci,

Tobias

eibfuzzy
16.02.06, 22:40
Da ich auch ein Auge auf die geworfen habe, frage ich mich, ob man auch ohne Text durch einfachen Tastendruck etwas schalten kann.

Klar, kann man. Die Tastenhilfe muss ja nicht verwendet werden.

Grüße,
Markus