PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ-Touchpanel



AK.
12.02.06, 18:07
Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen:

bei einem kunden habe ich für die jalousiesteuerungen eine wochenschaltuhr angeboten, die dann auch gleichzeitig für den ts2+ das zeitsignal liefert.

nun möchte der kunde optional ein panel angeboten bekommen, da er keinen homeserver möchte :rolleyes: will ich ihm das BJ-Touchpanel anbieten.

meine frage: hat das panel eine integrierte wochen/jahresschaltuhr und zeitgeber ? denn dann würde die schaltuhr wegfallen.

ich denke ich werde das Farbpanel anbieten, da es ausserdem mehr Funktionen hat. Aber wie gesagt hatte mit dem Teil bis jetzt noch nichts zu tun. Vom Gira Smartterminal bin ich nicht so überzeugt, zwecks bedienbarkeit, und ich weiss auch nicht ob das Teil eine Schaltuhr integriert hat.

naja erstmal danke :Prost:

ottochen
12.02.06, 19:43
Hallo das Touchpanel von BJ hat 100 Funktionen und eine Wochenzeitschaltuhr mit 20Kanälen!

MVogt
13.02.06, 09:09
Hallo,

zu beachten ist aber das bei Stromausfall die Interne Uhr und Datum am Touchpanel zurückgesetzt wird da es keine interne Batterie hat.

Gruß, Markus

AK.
13.02.06, 17:31
okay das war schon alles vielen dank :)

dj_ven
13.02.06, 19:55
Hi,

Hab auch das Touchpanel bei mir zuhause, aber noch nicht eingebaut.
Nachdem ich die Stromversorgung von dem Ding auf meinen freien Schuko-Steckplatz meiner Computer-USV draufhänge, dürfte das mit dem Stromausfall auch nicht mehr das große Problem sein.

Das Controlpanel kann also auch die Uhrzeit auf den Bus senden, wie's z.B. die Gira-TS2 benötigen?

Ich hoffe, da ist die Genauigkeit besser, als bei TS2, weil dort ist sie ja mit +/- 7 Minuten pro Tag oder ähnliches angegeben.


Schöne Grüße
Deejay VEN

EIB-Freak
13.02.06, 20:29
Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal die APB des control-Panel´s durchgelesen, ich habe da keine Funktion gefunden, die Aktuelle Zeit (Datum) auf den BUS zu senden.

Ich empfehle einen einfachen Zeitgeber, Theben bietet sowas (günstig) an.

Alternativ Gira Homeserver....


Gruss,

Michael

ottochen
13.02.06, 20:53
Hallo Michael,

es ist möglich die Uhrzeit vom Touchpanel auf den Bus zu senden! Einzustellen unter Allgemein Uhr und Datum!

EIB-Freak
13.02.06, 20:55
Hallo Thomas,

in dem fall....betrachtet meine Aussage als Falsch :)


Gruss,

Michael