PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIB Installation Raum Hannover



zandiz
10.02.06, 15:02
Hallo,

hab die Suche benutzt aber nichts konkretes gefunde. Ich suche jemanden aus dem Raum Hannover bei dem man mal ein mit EIB ausgerüstetes Haus ansehen kann / sich austauschen kann. Meine Frau und ich wollen bauen und ich denke es wir Anfang März losgehen. Will das Haus mit EIB ausrüsten. Hab mir schonmal die ersten Komponenten bestellt und mich in die ETS3 eingearbeitet. Werde mir erstmal ein kleines Testsystem zu Hause aufbauen und ein bischen üben. Dann werde ich wenn ich alles hinbekomme die Planung komplett selbst machen für das Haus. Den Elektriker lasse ich dann alle Leitungen verlegen und den Sicherungskasten soll er dann nach meinen Vorgaben mit EIB-Komponenten bestücken und verkabeln. Die Komponenten werde ich schon vorher programmieren und wenn alles korrekt eingebaut ist müsste nach dem einschalten ja dann alles laufen (soweit die Theorie ) Mal sehen ob das was wird :-)


Gruß

Andreas

Dieter Koch
10.02.06, 15:12
Hallo Zandiz,

komme aus Lehrte und hätte da Möglichkeiten.

Melde Dich bei Interesse mal per Mail (info@ke-elektro.de).

Brauche noch Deine Anschrift, wenn Du der bist, der eine gebrauchte EIB-USV von mir gekauft hat. Das Geld ist eingetroffen. Wenn Dir Dein Haus lieb ist, dann warte mit dem Ankauf weiterer Komponenten, bis Dir jemand, der davon was versteht ein paar Tipps gegeben hat.

Gruß
Dieter

PS:

@all
Habe noch ein paar davon. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir ein wenig Werbung in eigener Sache, aber es hat sich geradezu angeboten

zandiz
10.02.06, 15:53
Hallo,

ich wohne übrigens Neustadt a.Rbge. Als max. Kreis wo ich mir was ansehen würde denke ich so Nienburg und Hannover so bis Laatzen Pattensen Ronnenberg.

Gruß


Andreas

Meudenbach
10.02.06, 20:04
Hallo Andreas,

den Dieter kann ich nur bestens empfehlen !!! Sehr zuverlässiger und fähiger Mann...

Gruss

Jürgen Sporleder
11.02.06, 12:30
Hallo zandiz,

vorweg, der Dieter Koch ist uneingeschränkt zu empfehlen aufgrund seiner Zuverlässigkeit sowie seiner langjährigen Erfahrung.


Aber ich möchte uns natürlich auch kurz vorstellen ;) (Sorry Dieter) :


Wir sind ein Elektroinstallationsbetrieb aus Hannover mit Schwerpunkt EIB d.h wir planen, Installieren und nehmen Inbetriebnahmen vor. Wir haben eine EIB - (Muster) Installation u.a. mit Smart Terminal von Gira, einer Visualisierung auf Touchpanel, Homeserver von Gira mit Agfeo-Telefonanbindung und einen Eibport von Babtec, beide mit IP-Cam- Einbindung, Alarmanlage sowie Heizungeinbindung usw.

Sollten Sie noch keinen Installateur haben können Sie sich gerne bei uns melden (info@set-sporleder.de)- wir können dann einen Besichtigungs- Termin vereinbaren. Sie finden uns in Hannover direkt am Westschnellweg.