PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß wer einen Online Planer für EIB (Planerstellung) ?



Pauker
09.02.06, 20:49
Hallo,
wer kann mir helfen? Möchte gerne wissen ob es irgendwo im Netz einen Online Planer gibt. Würde gerne in meinen Hausplan eine EIB- Installation einzeichen. Bitte um Hilfe.

Pauker:)

tweky
09.02.06, 21:21
Was stellst du dir unter einem Online Planer vor?

EIB-Freak
09.02.06, 21:24
Hallo Pauker,

so etwas gibt es nicht. Wenn dann brauchst ein CAD-Programm was mit Elektro umgehen kann.

Ich empfehle dir, deine Vorstellungen hier im Forum zu besprechen, nachdem du die Forumsuche mit einigen Stichworten gefüttert hast und die entsprechenden Beiträge studiert hast.

Wenn dann noch fragen sind und es ans bauen geht, lege ich dir einen EIB-Kompetenten Elektroinstallateur ans Herz...


Gruss,

Michael

Filo
09.02.06, 21:40
Ich habe meine Pläne mit Visio bearbeitet. Du kannst CAD Pläne einlesen und in *.vsd umwandeln.
Kannst diese auch wieder jederzeit als .dwg abspeichern

volkerBaut
10.02.06, 14:12
ich habe ein Pflichtengheft beim EIB-Markt erstellen lassen. Erwarte Dir aber nicht zuviel davon. Ich bin im Nachhinein etwas enttäuscht, denn die Beratung ist recht gering. Dort zahlst Du hauptsächlich für's Bildchen-Malen und das geht mit Vision genauso gut. Allerdings ist die Planung mit ca. 700-800€ auch nicht so teuer.

BFan
10.02.06, 15:03
*g* es ist mir egal ob ich mir jetzt hier Feinde mache, aber ich denke, dass Du hier mehrfach Angebote erhalten hast und wirst von Forumsmitgliedern.

Warum fragst Du also nicht gleich direkt, wer in Deiner Region für Dich arbeiten will? *fg*

Gruß

ein Randbeteiligter

brachtendorf
10.02.06, 23:01
wir zeichnen solche Pläne mit Autocad in bestehende Architekurzeichnungen ein.

Geht natürlich auch mit Scans von bestehenden Plänen.

Oder meinst Du ein Online-Planungsassistent?


Clemens.