PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HS und IP Telegramm an Nachrichtendienst



EIB-Klaus
06.02.06, 21:18
Hallo,
da bin ich wieder, der Newbie in Sachen Homeserver.
Bin nun in Sachen Logik und Szenen schlauer geworden.
Nun möchte ich gerne, dass bei irgendeiner Funktionsauslösung eine Nachricht (IP Telegramm) an mein Notebook gesendet wird und diese im Fenster des Nachrichtendienstes angezeigt wird. Muss ich einen bestimmten Port angeben? Habe schon was vom Port 128 gelesen, funzt aber nicht.
Gruß Klaus

blue
06.02.06, 21:28
hallo klaus,

einen port brauchst du immer. möglich ist, dass bei dir der Nachrichtendienst gesperrt ist, wobei ich den nachrichtendienst eh
für sehr kritsch halte.

ich nehme für solche zwecke das tool von michel.

http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=2642&highlight=ip-alarm

gruss

günther

EIB-TECH
06.02.06, 21:32
Ich verwende das Tool von Dacom,

da ich dann auch ein Quittierungs IP Telegramm versenden kann.

EIB-Klaus
06.02.06, 21:40
Hallo,
habe mir gerade das IP Tool von Dacom downgeloadet.
Beim installierenbekomme ich die Fehermeldung " Cannot locat the Microsoft Visual Foxpro support libary". Muss ich noch was anderes installieren und wo finde ich die Soft.
Gruß Klaus

EIB-Klaus
06.02.06, 22:12
Habe schon das neue Tol gefunden.
Klappt zwar immer noch nicht, aber aufgrund der Doku, denke ich kriege ich das schon hin.
Danke an alle,
echt ein super Forum hier.
Gruss Klaus

EIB-TECH
07.02.06, 05:56
Hi Klaus,

das Tool von Dacom musst du nicht extra installieren, einfach alle Dateien in dem ZIP Ordner auf dein Ziel kopieren und schon gehts los.

Das einzige auf das du achten musst ist, dass ggf. deine Firewall den Sende und Empfangsport (Default 7002 - 7001) durchschaltet.

Da du von installation sprichst, denke ich hast du das Tool von Michel erwischt ist auch sehr gut.

Michel
07.02.06, 10:54
Hallo,
habe mir gerade das IP Tool von Dacom downgeloadet.
Beim installierenbekomme ich die Fehermeldung " Cannot locat the Microsoft Visual Foxpro support libary". Muss ich noch was anderes installieren und wo finde ich die Soft.
Gruß KlausHallo Klaus,
das müsste mein HS-IP-Alarm sein; ist unter Visual Foxpro entwickelt. Du solltest nach der Installation im Verzeichnis Windows\system32 folgende Dateien finden: VFP6R.DLL, VFP6RDEU.DLL und VFP6RUN.EXE