PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jahresschaltuhr und Obselisk



DJGockel
06.02.06, 07:27
Hi alle zusammen!
Ich hab da mal wieder eine Problem!

Gestern habe ich versucht meine 4 Kanal Jahresschaltuhr mit der Obselisk Software in Betrieb zu nehmen! Soweit so gut!

Den Kanal 1 habe ich jetzt für die Zentrale Rolladensteuerung konfiguriert!
Ich denke das funktioniert soweit auch bzw. werde ich das nachher sehen ob die Rolläden noch zu sind wenn ich nach Hause komme!:o

Die Kanäle 3 & 4 wollte ich jetzt für die Zentrale Heizungssteuerung verwenden! (Einzelraumregler: TS2+ von Gira)
d.h. abends an alle TS2+ ein Nacht und morgens an alle ein Standby senden!
Wie war das nochmal -> Kanal in der ETS als Wertgeber einstellen und eine Zahl auf den Betriebskontexeingang der TS2+ senden!?
Welche Zahl ist nochmal was?
(Ich glaub das hab ich schonmal gefragt! Hab ich schon wieder vergessen!)
Ich habe bis jetzt folgende Gruppen unter Zentralfunktionen angelegt:

Komfort
Standby
Nacht
Frost

in jede Gruppe habe ich den Betriebskontexeingang der TS2+ und den jeweiligen Sendeeingang der Schaltuhr gelegt!
(Nur eben noch keinen Wert eingetragen!) Könnte das so Funktionieren?
Ich hoffe ich bin auf dem Richtigem Weg!

Jetzt noch eins:
Bei der Konfiguration mit der Obselisk Software gebe ich nun die Schaltzeiten für die Kanäle 3 & 4 an wie z.B. 21.30 täglich Kanal 4 -> EIN (Nachtmodus)
Jetzt steht da was von Impulszeit!?!? Wie lange sollte der Impuls sein, damit auch alle TS2+ das Signal mit bekommen? Genügen dort 10s?

Gruß
DJGockel

tweky
06.02.06, 07:52
Schönen guten Morgen,

die Forum suche hätte es gefunden ( http://www.eib-userclub.de/forum/showthread.php?t=1881&highlight=konnex+betriebsmodus):)

Bei der Oberlisk musst du ein ganz normales Signal rausgeben, also ohne Impuls wenn ich mich jetzt richtig erinnere.