PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normalen Server ins Bus einbinden? Wie?



cinhcet
04.02.06, 18:39
Hallo
Ich hab ein normalen Server laufen den ich gern in das Busch Jager Powernet EIB einbinden möchte.
Geht das?
Wenn ja, wie?
Welche Software?
Ich hab im Haus eine Netztwerk verkabelung.
Ich möchte mein Haus dann vom Internet fernsteuern, geht das?

Gruss

tweky
04.02.06, 18:46
na klar, wie im anderen Thread erwähnt zB mit einen EIBPort. Man könnte auch jede Rechnergestützte Software verwenden die über eine normale RS232 oder USB mit dem EIB verbunden wird. ZB WinSwitch, VTS und und und.

Wenn du aber schon den Medienkoppler einsetzt, könntest du dir gleich einen Homeserver zulegen. :) oder alles andere EIB TP Material verwenden das es auf der Welt gibt. Die Suche im Forum findet da sehr viel. Es gibt fertige Geräte wie den HS oder EIBport aber auch Softwarelösungen wie die Schlaps Weiche oder diverse andere Visualisierungssoftwaren.

cinhcet
04.02.06, 19:08
Hallo
Was für Vorteilehätte ein HS mehr als ein normaler Server?

tweky
04.02.06, 19:14
Benütze mal die Suchfunktion des Forums. Da werden dir sehr viele Fragen beantwortet und es kommt Licht ins Dunkle ;)

Der HS bietet dir die Vorteile schlecht hin!! Wenig Strombelastung, ausfallsicheres System, eine unmenge an Funktionen (Logik, Archive, Email, Visualisierung, Telefonbedienung, Internet, WAP, Alarm, Szenen, IP Steuerung, usw.

Unique24
04.02.06, 19:52
Man sollte auch noch erwähne, das für einen Linux Server die Softwaremöglichkeiten sehr sehr bescheiden sind.

Falls du einen Windows Server nutzt, kannst du auf mehrere Visus zurückgreifen.
Wozu läuft bei dir ein Server? Welche Anwendungen laufen darauf?
Falls du eine Software Visu einsetzt, solltest du den Server nicht zuviel für andere Dinge nutzen.
Fällt dieser aus, ist auch die Visu (+Logik,...) weg.

btw: Die Winswitch habe ich lange probiert. Habs aber dann fallen gelassen, wobei aber das erstellen von einfach Dingen sehr leicht von der Hand geht. Bin jetzt beim Eisbär und dort kann ich (schon) alles machen, was ich möchte.

Gruß

Hannes