PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BJ Triton nur 3V bei der Geräte-Info ???!!!



spike
03.02.06, 19:47
Tach zusammen,
mal ne Frage bzw. Feststellung:
Ich habe in meiner EIB Anlage 3 Tritons in drei verschiedenen Kabel Segmenten. Alle sind immer zwischen anderen EIB Teilnehmern angeschlossen. Beim auslesen der Geräte Info (ETS3 und ETS2) wird mir angezeigt, dass die Geräte nur mit 3V versorgt werden. Alle anderen Geräte vor und hinter den Tritons normal mit 28V. Die Triton laufen normal, also eigentlich kein Problem, aber mich würde interessiern ob das bei Euch auch so ist ? Komisch, komisch :confused:

PeterPan
04.02.06, 00:09
... über ETS nicht möglich..

Gruss
PeterPan

brachtendorf
04.02.06, 00:32
habe gerade mal verschiedene Gira ausgelesen: 27,8 und 27,9 wird da angegeben.

Clemens

PeterPan
04.02.06, 02:38
.. "nicht möglich" ist falsch. Es wird was angezeigt. Aber die "Spannungsmessung mit ETS und auslesen der Geräteinfo" ist keine "echte Spannungsmessung". Oder anders ausgedrückt: "In keiner BCU ist ein digitales, hochohmiges Spannungsmessgerät eingebaut".

- Man nehme ein hochohmiges digitales Messgerät.

Gruss
PetePan

spike
04.02.06, 11:37
Ist mir schon klar das es sich dabei um keine echte Spannungsmessung handeln kann. Aber was wird denn da dann gemessen ? ...und warum steht bei mir nur 3V ? Ist diese Information demnach sinnlos ? Wird einfach nur ein beliebiger Wert übermittelt (Pi mal Daumen) ? In meiner EIB Ausbildung habe ich mal gelernt, dass man so die Busspannung prüfen kann, bzw. die Busspannungsauslastung ermitteln kann. Wie gesagt bei allen anderen Geräten steht immer ein Wert zwischen 27V und 28V.

Habe mal an der Wago Klemme gemessen, 27,7 V !!!

Ist doch alles quatsch - also entweder es geht oder es geht nicht !!
:d-lol: