PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand diese Fernbedienung?



Ratz
03.02.06, 05:37
www.openpeak.com (http://www.openpeak.com)

???
03.02.06, 10:57
Das Theme Fernbedienungen ist ja immer aktuell (Forumssuche). Bin aktuell auch in dem Thema unterwegs. Für mich unabdingbar: Das Ding muß einen embedded Browser und WLAN haben. Es muß gut aussehen. Die Batterie sollte auch mal 24h durchhalten, denn ich werde das Teil mit aktivierten WLAN auch mal eingeschaltet irgendwo vergessen.

Auf was bin ich bisher gestossen:

:mad: NOKIA 770 Internet Tablet (hier im Forum diskutiert): sieht bescheiden aus

:confused: Sony PSP2: sieht geil aus, Batterielaufzeiten fraglich (hat hier jemand Erfahrung, nicht im Spielbetrieb, sondern als reine Schaltzentrale)?

:mad: Palm o. anderer PDA: sieht zu business mäßig auf dem Couchtisch aus.

:confused: OpenPeak: Optik naja. Gerät scheint nicht gerade verbreitet zu sein (Stabilität ??). Aber immerhin eine Fernbedienung mit WLAN, also ist vermutlich der Stromverbrauch optimiert, im Gegensatz zur PSP2. Leider finde ich auf der Webseite keine tech. Infos. Da frage ich mich sofort: warum?

Aktueller Favorit bei mir ist PSP2.

Wer kennt Alternativen?

Roland

Filo
03.02.06, 11:48
Hab selber nur die Logitech, also ohne WLAN, aber wäre die NevoSL nix für dich?

Meudenbach
03.02.06, 11:55
Ich habe die PSP und bin von den multimedialen Eigenschaften begeistert...

ABER!!!
Zum browsen bzw. zur Steuerungen WEB basierter Endgeräte ist mir das Teil, mangels Touchscreen und schwachem Browser,zu lästig. Texteingaben ähneln der SMS Texteingabe auf einem Handy :( ...

Fazit:
nettes Spielzeug.

Ich tendiere da mehr zu dem Nokia Tablett. Warte aber noch ab, wie sich der Browser in Punkto JAVA entwickelt..

Das Teil aus Florida, zum. das RC9800i, würde ich gern mal testen. Mein Favorit ist zZ die Nevo Software auf einem "smarten" Tablett oder WebPad...

Da hoffe ich, dass ich bis zu L&B eine direkte EIB Kopplung realisiert habe...

Cool ist auch die Salling Clicker Software auf meinem Apple. Was genialeres in Punkto "Bedienung mit dem Smartphone" habe ich noch nicht gesehen.... lässt kaum Wünsche offen. Auch da bastel ich an einer direkten EIB Anbindung...

Gruss

???
03.02.06, 12:34
Auszug aus der NevoSL FAQ:

============


Kann man andere Programme oder einen Browser auf der NevoSL starten?
Nein. Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

============

Solange diese Aussage gilt, scheidet das für mich aus. Ich will meinen EIB, das MediaCenter, vermutlich Squeezeboxen, die Dreambox etc. pp. nicht nur ansteuern sondern auf der Fernbedienung auch visualisieren.

===================

RC9800i hat auch keinen Browser, oder? Gut ich habe keine Stelle gefunden, wo das so explizit gesagt wird. Aber es wird eben auch nicht gesagt, dass ein Browser verfügbar ist. Das Teil sieht aber auf jeden Fall gut aus. Werde noch weiter nach dem Browser dafür suchen.

===================

Bin gerade auf der Recherche nach der RC9800i noch auf die Philips iPronto gestossen. WLAN und Browser sind da. Aussehen passabel. Preisrecherche => Preis exorbitant: > 1500 EUR. Das sind 5 PSP2.

@Mike
=====
Noch eine Frage zu Deiner Spielzeugaussage der PSP. Ich möchte feste Links hinterlegen. Niemand soll etwas eintippen müssen. Auf meinen Steuerungswebseiten gibt es auch keine Text-Eingabe. Es muß eigentlich nur möglich sein, mit den Navigationstaten Links auszuwählen und anzuklicken. Das muß doch auch ohne Probleme gehen, oder wo siehst Du da die Schwierigkeiten? Wie lange läuft die PSP2 im Wohnzimmer / Couchtisch Betrieb?


Roland

Meudenbach
03.02.06, 12:51
@Mike
=====
Noch eine Frage zu Deiner Spielzeugaussage der PSP. Ich möchte feste Links hinterlegen. Niemand soll etwas eintippen müssen. Auf meinen Steuerungswebseiten gibt es auch keine Text-Eingabe. Es muß eigentlich nur möglich sein, mit den Navigationstaten Links auszuwählen und anzuklicken. Das muß doch auch ohne Probleme gehen, oder wo siehst Du da die Schwierigkeiten? Wie lange läuft die PSP2 im Wohnzimmer / Couchtisch Betrieb?


Roland

Mit festen Links ist es einigermaßen akzeptabel... aber die Mausbedienung, mit der Du ja die Bedienbuttons etc. anfahren musst ist nix für mich und schon gar nicht´s für hektische Gemüter... da vermisse ich halt eine Stift oder ähnliche Bedienung.

Zum Akkubetrieb kann ich nix genaues sagen. Er reicht in jedm Fall für einen kompletten Film... allerdings getestet ohne WLAN. Ich denke mal so 2-3 Stunden werden es sein.

Zur NEVO:
Ich sprach nicht von der SL !! Browser etc. sollen aber kommen und mit den jetzigen Geräten auch möglich. Es wird lediglich ein Software Update benötigt.

Gruss

???
03.02.06, 13:21
>>Zur NEVO: Ich sprach nicht von der SL !!

Yep, aber Filo. :rolleyes:

Roland

Chri5
03.02.06, 14:04
Hallo,

bin auch gerade an dem Thema dran.

In die Philips rc9800i hatte ich seit der Ankündigung auch große Hoffnungen gesetzt. Ist aber leider keine Alternative:
Es gibt keine Möglichkeit, die Visualisierung oder den Funktionsumfang zu ändern. Surfen o.ä. ist auch nicht möglich.
Viele Käufer, die das Gerät nur zum Steuern von Audio/Video gekauft haben, waren sehr enttäuscht und haben dir 9800i zurück gegeben. :mad:

Trotzdem sind einige andere Geräte aus der Streamium-Reihe sehr interessant. Ich werde bei mir wohl alles aus dem Bereich Audio/Video mit UPNP lösen.
--> http://www.streamium.com/connectedplanet/

Zum Thema Steuereung:
Für mich sieht die NevoSL im Moment auch am interessantesten aus...

Grüße,
Christoph

Matthias Schmidt
03.02.06, 14:16
Habe die Nevo SL seit ein paar Wochen, und bin voll überzeugt. Ich gehe davon aus, dass früher oder später auch ein Browser (und damit eine Visu) drauf läuft.