PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BCon



icemeyer
01.02.06, 11:53
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade ein wenig mit meinem eigenen BCON Projekt,

und versuche gerade meine Heizung abzubilden.

Schön wäre es wenn ich für die Pumpen Mischer und Leitungen Symbole hätte die sich beim Betrieb bewegen.

Weis jemand wie man sowas erstellt?
Oder gibt es das fertig?

Gruß icemeyer

Meudenbach
01.02.06, 12:23
Erstellen ist ein wenig (sehr) aufwändig. Es gibt von NI ein Toolkit mit einer ganzen Menge an zus. controls "Symbole". Einfacher ist evtl. die Einbindung von ActiveX Objekten.... Da kannst sogar die Elvis Bibliothek einbinden :) .

... oder, so mache ich es, animated gif´s in einem Bildring !!

Gruss

icemeyer
01.02.06, 12:35
Hallo Mike,

vielen dank für Dein Posting,

aber kannst Du einem einem BCON Anfänger erklären wie das mit den GIF`s funktioniert?

Mir sagt der Begriff Bildring. nichts, sorry.

Gruß icemeyer

Meudenbach
01.02.06, 12:56
aber kannst Du einem einem BCON Anfänger erklären ....


... bin ja schon stolz, dass sich mal ein "Jünger" hier meldet.
Ich denke, Du solltest Dich erst einmal mit den "standards" vertraut machen und Deine Seiten statisch aufbauen. Alles Andere kommt eigentlich von selbst....

Gruss

Matthias Schmidt
01.02.06, 13:44
Hallo icemeyer,

auf meinem (Demo-)HS setze ich auch animated Gifs ein. Sieht man beispielsweise am Kamin oder auf der Seite HKL, wenn man z.B. die schwarze Linie zur Dusche (=Zirkulation) anklickt.

Animated Gifs sind Grafiken, die aus mehreren Einzelgrafiken bestehen und im Kreis ablaufen. Die Zeit zwischen den einzelnen Grafiken läßt sich einstellen. Dazu gibt es geeignete Programme, wie Z.B. Ulead GifAnimator (den ich verwende)

http://schmidt213.de:1555/htmico?id=I3687&hnd=1&cl=1

Norbe
03.02.06, 12:26
Matthias , hast du denn keine Probleme mit den animated gifs ? Mir haben sie in einer Visu (wollte eine binkende Alarmsirene darstellen) den automatischen Refresh blockiert , und die Rücksprache mit Gira hatte ergeben , dass das nicht geht mit denen ....
Ist allerdings schon ein paar Monate her , vielleicht hat sich in der Hinsicht schon was getan ????

blue
03.02.06, 13:10
hallo norbe,

das gif im anhang, hatte ich schon vor ca 1 1/2 jahren mal in meiner
visu und lief auch einwandfrei.

gruss

günther

Matthias Schmidt
03.02.06, 13:54
Hallo Norbe,

mit den aktuellen Software-Ständen keinerlei Probleme.

Norbe
03.02.06, 15:39
ja dann werd ich das doch mal testen müssen ...